• Betty White starb am 31. Dezember 2021
  • Sie verstarb nur kurz vor ihrem 100. Geburtstag
  • Jetzt ist die Todesursache bekanntgegeben worden

Die „Golden Girls“-Darstellerin Betty White (†99) starb am 31. Dezember 2021, nur wenige vor ihrem 100. Geburtstag. Obwohl über ihre Todesursache bislang nur spekuliert werden konnte, behaupteten Verschwörungstheoretiker, dass Betty White nach ihrer Booster-Impfung gestorben sei.

Diese Mutmaßungen dementierte ihr langjähriger Manager und Freund Jeff Witjas in einem Statement gegenüber „Associated Press“. Wie der Manager nun in einem weiteren Statement, welches dem „People Magazin“ vorliegt, gesagt haben soll, sei Betty friedlich eingeschlafen:

„Betty ist friedlich in ihrem Schlaf zu Hause gestorben. Die Leute sagen, ihr Tod stand im Zusammenhang mit einer Auffrischimpfung vor drei Tagen, aber das stimmt nicht. Sie ist eines natürlichen Todes gestorben und dies sollte nicht politisiert werden – das ist nicht das Leben, das sie gelebt hat“, so Jeff Witjas.

Betty White erlitt einen Schlaganfall

Inzwischen gibt es neue Details zu Betty Whites Todesursache. Wie „TMZ“ anfangs berichtete und  „Entertainment Tonight“ nun bestätigte, steht in der Sterbeurkunde von White „ein zerebrovaskulärer Unfall“. Der Schlaganfall ereignete sich am 25. Dezember.

Danach soll White zunächst „wach und geistig anwesend“ gewesen sein. Sechs Tage später verstarb sie jedoch.

Die Welt der Stars trauert um Betty White

Nach ihrem Tod trauerten viele Fans um Betty White und auch andere Stars teilten emotionale Worte in den sozialen Medien. „Die Welt sieht jetzt anders aus. Sie war großartig darin, den Erwartungen zu trotzen. Sie schaffte es, sehr alt zu werden und irgendwie nicht alt genug. Wir werden dich vermissen, Betty“, schrieb Ryan Reynolds in einem Tweet.

Auch Jeff Witjas fand ergreifende Wort zu dem Tod seiner langjährigen Freundin, wie er gegenüber „People“ erzählte: „Ich werde sie schrecklich vermissen und die Tierwelt, die sie so sehr geliebt hat. Ich glaube nicht, dass Betty jemals Angst hatte, zu sterben, weil sie immer mit ihrem geliebten Ehemann Allen Ludden zusammen sein wollte. Sie glaubte, dass sie wieder bei ihm sein würde.“

Auch interessant:

„Golden Girls“-Cast

Kult-Serie

Was ist das Lieblingsdessert der „Golden Girls“?

Kein öffentliches Begräbnis von Betty White

Ein öffentliches Begräbnis mit Freunden und Kollegen wird es allerdings nicht geben, wie ihr Manager in der US-Sendung „Inside Edition“ verriet. Denn Betty White habe nicht gewollt, dass um sie ein Trubel gemacht wird. Daher soll die Bestattung nur im engen und privaten Kreis stattfinden.

Fans der Schauspielerin können sich dennoch von ihr verabschieden. Anlässlich ihres 100. Geburtstag sollte in den amerikanischen Kinos am 17. Januar eine Dokumentation über die Schauspielerin kommen. Dieser Film soll nun trotzdem erscheinen, um Betty White auch nach ihrem Tod an ihrem 100. Geburtstag zu zelebrieren.