• Das sind die berühmtesten Autoren der Welt
  • So sehen Jojo Moyes, Stephen King & Co. aus

Sie sind die kreativen Köpfe hinter den spannenden, faszinierenden und komplexen Geschichten unserer Lieblingsromane: Schriftsteller wie Stephen King oder Stephenie Meyer. Die Figuren berühmter Autoren kennt man, da sie detailliert beschrieben werden, doch über die berühmten Autoren, ohne die die Geschichten gar nicht existieren würden,  ist oft weniger bekannt – so sehen die berühmtesten Schriftsteller unserer Zeit aus.

Auch interessant:

Jojo Moyes berührte mit „Ein ganzes halbes Jahr“ unzählige Menschen

Jojo Moyes (52) ist seit Anfang der 2000er als Schriftstellerin tätig, zuvor arbeitete sie als Journalistin. So sieht die Autorin des Bestsellers „Ein ganzes halbes Jahr“ aus, mit dem ihr 2012 der ganz große Durchbruch gelang. Millionen von Lesern waren gerührt von der Liebesgeschichte zwischen „Louisa Clark“ und „Will Traynor“.

2016 folgte dann sogar die Verfilmung des Buches. In den Hauptrollen waren die Hollywood-Stars Emilia Clarke, die im Jahr 2020 vor allem durch ihren Abnehmerfolg Schlagzeilen machte, und Sam Claflin zu sehen.

Er ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart: Stephen King. Seine Horrorromane platzieren sich stets weltweit auf den Bestsellerlisten. Sein erstes Buch „Carrie“ veröffentlichte er in den 1970er-Jahren. Immer noch ist er der große Star unter den zeitgenössischen Schriftstellern. Heute ist Stephen King 74 Jahre alt.

Weitere berühmte Autoren, die sich die unglaublichsten Geschichten ausdachten, seht ihr oben im Video.