• Home
  • Stars
  • „Bergdoktor“ Ronja Forcher: Bikini-Foto mit Botschaft

„Bergdoktor“ Ronja Forcher: Bikini-Foto mit Botschaft

Ronja Forcher

7. September 2019 - 15:54 Uhr / Federica Mauro

Viele Frauen fühlen sich in ihren Körpern unsicher und haben Angst, sich im Bikini zu zeigen. Das soll nicht sein – findet „Der Bergdoktor“-Schauspielerin Ronja Forcher. Im Bikini sendet die junge Österreicherin ihren Fans eine wichtige Botschaft und wird dafür gefeiert.

Schauspielerin Ronja Forcher wurde durch die Rolle der „Lilli“ in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ bekannt. Auch auf Instagram ist die 23-jährige Österreicherin sehr aktiv und nimmt ihre Vorbildfunktion offenbar ernst. In einem besonderen Instagram-Post hat die Schauspielerin eine wichtige Botschaft für ihre Fans.

Auf einem Bild aus dem Sommer 2018 ist Ronja im Bikini auf einer Wiese zu sehen. Die junge Frau lacht fröhlich in die Kamera und genießt offensichtlich den Tag am See. Dazu schreibt sie: 

„Auf diesem Bild seht ihr mich. Einfach so wie ich bin. Ihr seht meinen weichen, molligen Bauch und meine dicken Beine. Und das ist auch gut so.“

„Der Bergdoktor“-Ronja Forcher ist stolz auf ihren Körper

Mit diesen Worten will Ronja Forcher ein Zeichen gegen Body Shaming setzen. Auf dem Foto sehe sie zwar nicht „schlank“ aus, dafür aber „gesund“, „glücklich“ und „schön“ – wie die Tirolerin selbst findet. „Es gibt kein „zu viel“ oder „zu wenig“, „zu klein“ oder „zu groß“, „zu hell“ oder „zu dunkel“! Wir sind alle wundervoll, so wie wir sind!“, schreibt Ronja weiter.

Die Fans des „Bergdoktor“-Stars sind von dieser Botschaft mehr als begeistert. „Sehr schöne Worte“, kommentiert ein Nutzer. „Einer der schönsten Posts, den ich jemals zum Thema Selbstliebe und Body Positivity gesehen habe“, schreibt ein weiterer Fan.

Immer wieder nutzt Ronja die sozialen Netzwerke, um die Aufmerksamkeit ihrer Fans auf wichtige Themen wie auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu lenken.

In einem weiteren Instagram-Post erklärt die Schauspielerin, dass sie vegan lebe und fordert ihre Fans dazu auf, möglichst auf Plastik zu verzichten. Auch private Einblicke in ihr Leben gibt es immer wieder. So zeigt Ronja Forcher auf Instagram regelmäßig auch ihren Freund Felix.

„Bergdoktor“-Darstellerin Ronja Forcher und ihr Freund Felix Briegel