• Ben Affleck ist erfolgreicher Schauspieler
  • Doch privat hat er schon einiges mitgemacht
  • So turbulent ist sein Leben

Ben Affleck (49) ist einer der ganz großen Hollywoodstars. Der US-Amerikaner war schon in zahlreichen Filmen zu sehen, hat Regie geführt und für sein Engagement sogar schon zwei Oscars erhalten. Doch privat musste Ben Affleck bereits einige Schicksalsschläge verkraften und mit so manchen Problemen kämpfen. Wir zeigen euch im Video, wie turbulent sein Leben ist.

Auch interessant:

Ben Afflecks Leben ist geprägt von Alkoholismus, Krankheiten und turbulenter Liebeleien

Ben Affleck machte in der Vergangenheit immer wieder Schlagzeilen mit seiner Alkoholabhängigkeit. Im Laufe der Zeit hat der Schauspieler laut „New York Times“ schon drei Entzugskuren mitgemacht: 2001, 2017 und 2018. Besonders seine Rückfälle bedauert er sehr, wie er im Interview mit der „New York Times“ verriet.

Mit seinen drei Kindern sprach der Hollywoodstar offen und ehrlich über sein Alkoholproblem, denn „es gibt viel Alkoholismus und psychische Krankheiten in seiner Familie“. Der „New York Times“ berichtet Ben Affleck, dass er seinen Vater fast jeden Tag betrunken gesehen habe, als er noch ein Kind war. „Mein Vater wurde nicht richtig trocken, bis ich 19 war“, erzählte er im Interview.

Darunter litt auch die Ehe seiner Eltern, wie er 2012 in einem Gespräch mit der ABC-Reporterin Barbara Walters berichtete. Als sich seine Eltern schließlich trennten, sei er sogar erleichtert gewesen. Doch auch in der Liebe ging es bei Ben Affleck turbulent zu. 2015 trennte er sich nach zehn Jahren Ehe von seiner damaligen Frau Jennifer Garner (49). Mittlerweile ist der Filmstar wieder mit Ex-Freundin Jennifer Lopez (52) zusammen, mit der er bereits von 2002 bis 2004 liiert war. Es ist unglaublich, welche Schicksalsschläge Ben Affleck schon hinnehmen musste.