• Sylvester Stallone wurde beim Dreh von „Rocky IV“ krankenhausreif geprügelt
  • Sein Schauspielkollege hatte zu fest zugeschlagen
  • Die Szene hat es in den fertigen Film geschafft

Sylvester Stallone (75) ist durch die „Rocky“-Filme zu einer wahren Hollywood-Legende geworden. Doch beinahe hätte er diesen Ruhm gar nicht mehr mit erlebt, denn bei einer Szene ging „Sly“ fast drauf, wie er in einer Doku auf seinem YouTube-Kanal verrät.

Es war eine Szene von „Rocky IV“ aus dem Jahr 1985, in der Co-Star Dolph Lundgren (64) ihn beinahe K.O. geschlagen hätte.

Sylvester Stallone wurde von Kollegen am „Rocky“-Set verprügelt

„Rocky“-Darsteller Sylvester Stallone wurde so hart von dem Schauspieler getroffen, dass er daraufhin sogar nach Kanada geflogen werden musste, um dort auf der Intensivstation behandelt zu werden.

Er hat mich zu Pulver gemahlen. Ich habe es in dem Moment nicht gespürt, aber dann stieg mein Blutdruck auf 260 und ich war kurz davor, mit den Engeln zu sprechen“, erzählt Stallone.

Doch wieso hatte Lundgren ihn derart fest geschlagen? Es wäre Stallones eigene Schuld gewesen, wie er selbst zugibt.

Auch interessant:

Sylvester Stallone hatte Dolph Lundgren zu sehr provoziert

Er hatte Dolph Lundgren, der sogar im echten Leben Kampfkünstler ist, so sehr angestachelt, Dominanz zu zeigen, dass er am Ende im Krankenhaus landete.

Vier Tage lang lag der „Rocky“-Darsteller auf der Intensivstation, kehrte kurz nach seiner Entlassung zurück ans Set und drehte eine weitere Kampfszene.

Sylvester Stallone und Dolph Lundgren sind heute gute Freunde

Die Szene, in der Sylvester Stallone von Dolph Lundgren verprügelt wird, hat es sogar in den fertigen Film geschafft. „Wie könnte man die rausschneiden?“, so Stallone auf seinem YouTube-Kanal.

Obwohl Lundgren Stallone einen richtigen Knockout bescherte, sind sie bis heute sehr gut befreundet.

Was Sylvester Stallone heute macht und wie seine Familie aussieht, könnt ihr oben in unserem Video erfahren.