• Beatrice Egli wurde durch DSDS zum berühmten Schlagerstar
  • Beim Casting erhielt sie viel Kritik für ihr Aussehen
  • Beinahe hätte sie ihren großen Traum vom Singen aufgegeben

Beatrice Egli (33) ist der Sonnenschein unter den Schlagerstars. Wenn sie die Bühne betritt, herrscht sofort gute Laune. Doch beinahe wäre es gar nicht dazu gekommen, dass Beatrice ein deutschlandweiter Musikstar wird.

Im Podcast „Bauchgeflüster“ von Autorin und Unternehmerin Sandra Wurster berichtet Beatrice Egli über ihre Zeit während des DSDS-Castings und verrät, dass sie tatsächlich daran gedacht hatte, nicht weiter zu machen.

Beatrice Egli über DSDS: „Mir wurde gesagt, du musst abnehmen“

Für Beatrice Egli war die Casting-Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2013 nicht einfach. „Es gibt ja Casting, die nicht ausgestrahlt werden und mir wurde gesagt, du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen“, erzählt sie im Podcast.

Pinterest
Beatrice Egli bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013

Diese Vorschriften waren der damals 24-Jährigen zuwider. Sie war zwar unter den letzten 72 Kandidaten gewesen, doch sie entschied sich aus Respekt vor sich selbst, nicht mehr zu den Castings zu gehen.

Beatrice Egli wollte beinahe ihren DSDS-Traum aufgeben

Doch das Casting-Team von DSDS war an Beatrice Egli interessiert und rief sie an. „Sie meinten, ich soll das alles nicht so ernst nehmen, wenn das immer gesagt wird“, erinnert sich die hübsche Schweizerin. Aber Beatrice war immer noch skeptisch und lehnte ab.

Auch interessant:

Erst der Anruf des damaligen Show-Leiters – der jetzt ihr Produzent ist – konnte sie umstimmen: „Das war der entscheidende Punkt, an dem ich dachte, wenn ich Schlager singen kann, mach ich das, alles andere kann ich ausblenden.

Diese fantastische und selbstsichere Lebenseinstellung hat die Sängerin bis heute beibehalten. Aus diesem Grund kontert Beatrice Egli Hate mit einem gewagten Video und thematisiert in ihrem aktuellem Song „Ganz egal“ das so wichtige Thema Bodyshaming.