• Home
  • Stars
  • Bausa: Echter Name, Herkunft - Das müsst ihr über den Rapper wissen

Bausa: Echter Name, Herkunft - Das müsst ihr über den Rapper wissen

Bausa

Rapper Bausa begeisterte 2017 mit dem Ohrwurm „Was du Liebe nennst“ und schaffte es damit auf Platz eins der Deutschen Single Charts. Seitdem ist er nicht mehr aus der deutschen Hip-Hop-Landschaft wegzudenken. Hier erfahrt ihr spannende Fakten über den Erfolgs-Rapper.

Seit 2017 kommt niemand mehr an dem Rapper Bausa (29) vorbei, der bürgerlich Julian Otto heißt. Letztes Jahr begeisterte er ganz Deutschland mit seiner Debüt-Single „Was du Liebe nennst“. Der Song hielt sich neun Wochen auf Platz eins der Charts und erreichte sogar Goldstatus. Auch sein untypisches Musikvideo konnte zahlreiche Klicks absahnen.

Bausa

Bausa: Schon seit mehr als zehn Jahren schreibt er Songs

Seinen ersten Song schrieb Bausa mit 16 Jahren gemeinsam mit einem Freund - in einem Kleiderschrank. Der 29-Jährige kommt aus der Baden-Württembergischen Kreisstadt Bietigheim-Bissingen, die auch Rapper-Größen wie Shindy (30) oder RIN ihre Herkunftsstadt nennen.

Mehr Infos über den Chart-Stürmer Bausa erfahrt ihr im Video.