Jetzt also doch?

„Bauer sucht Frau“-Anna Heiser: DARUM denkt sie über ein TV-Ende nach

Anna Heiser

Seit ihrer Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ sind Anna Heiser und ihr Ehemann Gerald Publikumsliebling. Könnte ihre TV-Karriere jetzt aber ein Ende finden?

  • „Bauer sucht Frau“: Anna und Gerald Heiser sind das Traumpaar der Show
  • Nun denken sie über ein Aus ihrer TV-Karriere nach
  • Grund ist Söhnchen Leon

Anna Heiser hat bei „Bauer sucht Frau“ in Gerald die Liebe ihres Lebens gefunden. 2021 machte Sohn Leon das Glück der kleinen Familie komplett.

Die beiden entschieden sich dazu, ihren Sohn aus der Öffentlichkeit fernzuhalten, um seine Privatsphäre zu schützen. Deshalb zeigen Anna und Gerald Leon auf Instagram nur von hinten oder mit einem Herz vor seinem Gesicht.

Anna Heiser zeigt Kind nicht im Netz

Doch in der Sendung „Bauer sucht Frau – Gerald und Anna im Babyglück“ entschieden sie sich dazu, den Kleinen zu zeigen. Der Grund, so Anna Heiser:

Weil es einen Unterschied gibt zwischen einem Foto, das im Netz beliebig heruntergeladen werden kann und einem 'beweglichen Bild'. Wenn jemand aus der Sendung einen Screenshot machen würde und es in die Öffentlichkeit kommt, können wir rechtlich dagegen vorgehen. Jedoch nicht mehr, wenn wir selber Fotos von Leon öffentlich reinstellen.

Im Nachhinein wohl doch ein Fehler. Wie Anna und Gerald nun feststellen müssen, kursieren trotz allem Bilder von Leon im Internet. Für das „Bauer sucht Frau“-Paar ein Grund, seine TV-Karriere infrage zu stellen.

Auch interessant:

„Bauer sucht Frau“: Anna Heiser unzufrieden

In einer Instagram-Story, die unter anderem der „Bunten“ vorliegt, stellt Anna Heiser fest: „Ich bin irgendwie enttäuscht und sauer auf mich selbst, dass seit der letzten 'Bauer sucht Frau'-Sendung die Fotos vom Leon doch im Internet kursieren. Weil eigentlich haben wir von Anfang an gesagt, dass wenn wir fürs Fernsehen drehen, keine Fotos von Leon ins Internet kommen sollen, auch nicht in der Vorschau.“

Leider sei diese Abmachung von Anna und Gerald mit dem Sender nicht vertraglich festgehalten worden. Außerdem sei „Bauer sucht Frau – Gerald und Anna im Babyglück“ anders herausgekommen, als es sich die beiden gewünscht hätten.

Über diese Fehler ärgert sich Anna nun selbst, wie sie weiter in ihrer Story erzählt: „Es ist mein Fehler, dass ich das nicht noch einmal explizit gesagt habe.

Aktuell spreche sie noch mit dem Sender, um eine Möglichkeit zu finden, die Bilder von Leon aus dem Internet zu entfernen. Eher negativ gestimmt zieht sie das Fazit: „Ich weiß nicht. Vielleicht dürfen wir einfach nicht mehr drehen.

Auch interessant: