Die drei Brüder Barry (70), Robin (†62) und Maurice Gibb (†53) schrieben mit ihren hohen Kopfstimmen Musikgeschichte. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Platten und einem Album, das sechs Monate lang an der Spitze der Charts stand, gehören die Bee Gees zu den erfolgreichsten Familienbands aller Zeiten. Mit dem 1977 erschienenen Soundtrack zum Film „Saturday Night Fever” feierte die Gruppe ihren größten kommerziellen Erfolg. Ihre Songs wie „Stayin Alive” oder „How deep is your Love” sind bis heute absolute Klassiker.

Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen. Maurice verstarb 2003 im Alter von nur 53 Jahren und auch Robin erlag neun Jahre später seinem Krebsleiden. Doch trotz der Trauer um seine Geschwister blickt Barry nach vorne und widmet sich weiter der Musik. Ganz in Bee-Gees-Manier entstand auch sein neuestes Album - gemeinsam mit seinen zwei Söhnen Stephen (42) und Ashley (39) schrieb der Musiker die neuen Songs.

Seit 46 Jahren ist Barry mit seiner Frau Linda Gibb verheiratet. Gemeinsam hat das Paar fünf Kinder. Steve (42), Ashley (39), Travis (35), Michael (32) und Alexandra (24) haben ihren Eltern außerdem sieben Enkelkinder geschenkt.