• Julian Schmitz-Avila ist Händler bei „Bares für Rares“
  • Hier zeigt er sein Zuhause
  • So lebt der „Bares für Rares“-Star privat

Julian Schmitz-Avila (35) ist bekannt aus der beliebten Händler-Sendung „Bares für Rares“. Dort macht der Kunst- und Antiquitätenhändler Jagd auf tolle Raritäten.

Privat drang nicht allzu viel über ihn nach außen – bis zum Jahr 2021. Auf YouTube nahm Händler-Kollege Fabian Kahl (30), der in einem Schloss wohnt, ihn in seiner Serie „Private Schätze“ unter die Lupe und ließ sich von ihm durch sein Zuhause führen.

Julian Schmitz-Avila lebt in einem Mehrgenerationenhaus voller Schätze

Julian Schmitz-Avila lebt in einem Mehrgenerationenhaus, das 1909 gebaut wurde. Während er im Erdgeschoss lebt, wohnt sein Vater eine Etage über ihm. Seine Ausstellungsfläche beherbergt einige Schätze, die auch schon bei „Bares für Rares“ zu sehen waren. Der TV-Händler führte seinen Kollegen und die Zuschauer mit einer Kamera durch sein Anwesen.

Auch interessant:

Sven Deutschmanek

Erkennt ihr alle?

Wie heißt dieser Experte?

„Bares für Rares“-Händler Julian Schmitz-Avila ganz privat

Vorbei an einer eindrucksvollen Standuhr zeigte er verschiedene imposante Gegenstände, die sich durchaus sehen lassen können. Julian Schmitz-Avila näherte sich einem besonderen Stück und erzählte: „Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen, eines meiner schönsten Stücke ist dieses Kanönchen.“ Fabian Kahl reagierte überrascht, woraufhin der 35-Jährige scherzte: „Ja, damit werde ich dein Schloss einnehmen. Also mach dich drauf gefasst, irgendwann komme ich und nehme Burg Brandenstein ein.“ Auf dieser lebt sein Händler-Kollege Fabian Kahl.

Danach führte Julian unter anderem durch seine Küche und sein Wohnzimmer. Er zeigt seine Lieblings-Tasse, die von seiner Freundin getöpfert wurde, und präsentierte einen eher ungewöhnlichen Schatz: Ein Schneidebrett, das schon mindestens zwölf Jahre in Benutzung ist. In den alten Gemäuern lassen sich so einige private Schätze finden. Übrigens: Auch auf Instagram zeigte sich „Bares für Rares“-Händler Julian Schmitz-Avila ganz privat.