• Horst Lichter überrascht mit Bildern vom „Der Bergdoktor“-Set
  • Er ist zusammen mit dem Hauptdarsteller Hans Sigl zu sehen
  • Was steckt dahinter?

Hat Horst Lichter (59) etwa eine Rolle beim „Bergdoktor“ ergattert? Zurzeit kursieren Bilder, auf denen der beliebte Moderator neben Hans Sigl (52) am Set der Serie zu sehen ist. Was steckt dahinter?

Horst Lichter zu Gast beim „Bergdoktor“ Hans Sigl

Tatsächlich machen Hans Sigl und Horst Lichter gemeinsame Sache, allerdings nicht für „Der Bergdoktor“. In seiner Show „Horst Lichters Traumrouten“ reist der Koch mit Schauspieler Kai Wiesinger (55) auf dem Motorrad durch die Alpen.

Dabei machen die beiden auch Halt am „Bergdoktor“-Set und lassen sich vom Hauptdarsteller die schöne Gegend rund um den Wilden Kaiser zeigen.

Daneben treffen sich Lichter und Wiesinger auch mit anderen Menschen aus der Alpenregion, die den beiden ihre Heimat etwas näher bringen wollen.

Ausgestrahlt wird das Special am 25. Dezember um 19.15 Uhr im ZDF. Wer nicht so lange warten möchte, für den ist „Horst Lichters Traumrouten“ am ersten Weihnachtsfeiertag schon ab 10 Uhr in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Auch interessant:

So geht es weiter bei „Der Bergdoktor“

Inzwischen geht es am Set von „Der Bergdoktor“ deutlich ruhiger zu, denn die neue 15. Staffel wurde kürzlich abgedreht. Diese wird dann ab dem 20. Januar im ZDF zu sehen sein, eine Woche zuvor wird das Winterspecial ausgestrahlt.

Es gibt auch eine tolle Verkündung für die „Bergdoktor“-Fans, denn auf Instagram erklärten Hans Sigl und Mark Keller (56) nach dem diesjährigen Drehschluss: „Wir sehen uns bald wieder, wenn es dann wieder weitergeht in der 16. Staffel, weil wir werden nächstes Jahr wieder wie verrückt drehen.

Damit bestätigten die beiden Stars, dass es eine 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ geben wird und dass „Martin Gruber“ und „Dr. Kahnweiler“ wieder mit dabei sein werden. Ebenfalls mit von der Partie werden wohl auch Ronja Forcher (25) als „Lilli“ und Monika Baumgartner (70) als „Elisabeth“ sein.

Wenn ihr die Bilder von Horst Lichter am „Bergdoktor“-Set sehen wollt, dann werft einen Blick oben in unser Video. Dort erfahrt ihr auch noch mehr über eure beiden Lieblingsserien.