• Alec Baldwins Set-Unfall erschüttert weltweit
  • Nun hat sich die Familie der erschossenen Kamerafrau geäußert
  • So soll vor allem Halyna Hutchins' Sohn leiden

Nach dem schrecklichen Unfall am Filmset „Rust“ in Santa Fe sind viele Fragen weiterhin ungeklärt. Der Hollywood-Schauspieler und Produzent des Films Alec Baldwin feuerte mit einer vermeintlich ungeladenen Pistole auf die Kamera und tötete dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins.

Wer letztendlich die Schuld für diesen tragischen Unfall trägt, ist bisher noch ungeklärt. Nachdem Alec Baldwin seine Trauer zu dem tragischen Ereignis öffentlich bekannt gab, gibt es nun ein offizielles Statement der Familie.

Auch interessant:

Halyna Hutchins' Familie trauert 

Auf Twitter äußert sich ihr Ehemann Matthew Hutchins zum Tod seiner Frau. Zu einem Bild von Halyna und dem Sohn des Paares schreibt er:  „Halyna hat uns alle durch ihre Leidenschaft und ihre Vision inspiriert. Ihr Vermächtnis ist zu bedeutend, als dass man es in Worte fassen könnte. [...] Wir haben einen unermesslichen Verlust erlitten und bitten die Medien, die Privatsphäre unserer Familie in dieser Zeit der Trauer zu respektieren.“

Außerdem bedankt er sich bei jedem, der „Bilder und Geschichten aus ihrem Leben“ geteilt hat. Neben Matthew trauert auch der neunjährige Sohn des Paares um seine Mutter.

Jedoch scheint die Familie Schauspieler Alec Baldwin nicht die Schuld an dem Unglück zu geben. Denn bislang hatte Matthew nur positive Worte für den Filmstar übrig. „Ich habe mit Alec Baldwin gesprochen und er unterstützt uns sehr“, erklärte er gegenüber der „Daily Mail“. Sie waren außerdem gemeinsam bei einer Trauerveranstaltung für die Kamerafrau.