• Nadine Klein hatte ein Schockerlebnis
  • In Paris wurde ihr Handy geklaut
  • Sie bekam es mit Betrügern zu tun

Nadine Klein (36) wendet sie sich mit einer Warnung an ihre Follower bei Instagram. In ihrer Story schildert sie die Geschehnisse in Paris: „Es geht jedenfalls darum, dass mir nicht nur auf offener Straße das Handy wortwörtlich aus der Hand geklaut wurde, sondern ich dann noch mit gefakten Nachrichten dazu gebracht werden sollte, meine Apple ID preiszugeben“, schrieb sie in ihrer Story.

Wie die Ex-„Bachelorette“ erzählt, war sie zu dieser Zeit alleine unterwegs, als ein Mann mit einem E-Scooter vor ihr eine Vollbremsung hinlegte und ihr das Handy aus der Hand riss: Das waren drei Sekunden und mein Handy war weg. Also ich konnte einfach nichts machen“, erklärt sie bestürzt. Ein Riesen-Schock für die hübsche Blondine, die dann natürlich auf die Hilfe Fremder angewiesen war. Und genau das wurde ihr weiter zum Verhängnis. Ein Mann bot ihr seine Hilfe an und gab ihr auch sein Handy, um damit zu telefonieren.

Pinterest
Nadine Klein

„Bachelorette“ Nadine Klein: In Paris wurde sie überfallen

Daraufhin ließ Nadine Klein, die letztes Jahr geheiratet hat, ihr eigenes Telefon sperren und erstattete später auch Anzeige bei der Polizei. Sie gab außerdem die Nummer ihres Helfers an, der eine Nachricht erhalten sollte für den Fall, dass ihr Handy aktiviert wurde. Zurück im Hotel änderte sie diesen Kontakt jedoch wieder und gab stattdessen die Nummer ihrer Freundin an, mit der sie die Tage in Paris verbracht hat.

Daraufhin passierte etwas, was die Influencerin stutzig machte. Nadines vermeintlicher Helfer meldete sich bei ihr und erzählte von einer Nachricht, dass ihr Handy aktiviert wurde und sie auf einen Link klicken solle - obwohl sie den Kontakt änderte. Die Nachricht mit dem Link stellte sich als Fake heraus.

„Und das ist weltweit eine Betrugsmasche mit diesen gefakten Links zur Datenabfrage. Ich hab ein paar Blogeinträge gefunden, wo das Menschen auf der ganzen Welt passiert ist, dass sie, nachdem ihr Handy geklaut wurde, diese Nachrichten bekamen... Also behaltet das bitte im Kopf, egal wo ihr seid.“ Nach der Nachricht des Mannes ist sich Nadine unsicher, ob er ebenfalls zu den Betrügern gehört oder nicht.

Auch interessant:

„Das ist wie eine richtige Mafia, wenn ihr wisst, was ich sagen will: gefakte Nachrichten, gefakte Seiten, die darauf programmiert sind, eure Daten abzufangen - sind dann die Menschen drum rum echt oder gehören da auch schon welche dazu?? Das frage ich mich eben jetzt!“, ärgert sich Nadine Klein.

„Ich will euch damit einfach nur warnen, falls das wirklich... ja, jetzt irgendwie eine gängige Betrugsmasche wird, dass ihr einfach super vorsichtig seid“, mahnt sie erneut ihre Fans zur Vorsicht. Gut, dass es nur ein materieller Verlust ist und „Bachelorette“-Nadine Klein selbst nichts passiert ist. Hoffentlich kann sie mit ihrer Geschichte anderen solch ein Ereignis ersparen.