Es ist noch keine vier Monate her, dass Star-DJ Avicii (†28) auf tragische Weise verstarb, doch bereits jetzt stellt sich die Frage, was mit seiner unveröffentlichten Musik passiert. So hat etwa DJ Nicky Romero (29) gemeinsam mit Avicii alias Tim Bergling an Musik gearbeitet.

Wie die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ berichtet, existieren mehr als 200 unveröffentlichte Lieder des schwedischen DJs, die posthum als Album veröffentlicht werden könnten.

Pinterest
Der schwedische DJ Avicii (†28) verstarb unerwartet am 20. April 

Avicii: Mehr als 200 unveröffentlichte Lieder

Laut „Aftonbladet“ arbeiten die ehemaligen Mitarbeiter von Avicii an einem weiteren Album. Doch nicht nur das, auch sein ehemaliger Co-Produzent Carl Falk verkündete auf Instagram, dass er an dem neuen Track „Heaven“ arbeitet, den Coldplay-Sänger Chris Martin (41) und Avicii vor dessen Tod aufgenommen hatten.

Eine erste Version des Songs kursiert schon auf YouTube, jedoch war er zum Zeitpunkt von Berglings Tod noch nicht fertig.

Pinterest
Die neue Dokumentation über Avicii gibt erschreckende Einblicke in sein Leben

In dem bereits gelöschten Instagram-Post schrieb Falk: „Gestern war ein seltsamer und emotionaler Tag, an dem ich irgendwie versucht habe, diese Lieder fertigzukriegen. Es ist nicht dasselbe, zu produzieren, ohne dass du an meiner Seite bist. Ich vermisse es, wie du mir über die Schulter schaust und jede Kleinigkeit, jedes Detail in dem Song anzweifelst.“

Wann und ob das neue Avicii-Lied veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Auch ob ein neues Avicii Album zustande kommt, ist nicht noch nicht bekannt, obwohl die Fans sich sicherlich über neue Musik des Star-DJs freuen würden.