• Home
  • Stars
  • Avicii erhält posthum Preis: Rührende Worte seines Vaters in Dankesrede
20. August 2018 - 11:13 Uhr / Lara Graff
Vier Monate nach Aviciis Tod

Avicii erhält posthum Preis: Rührende Worte seines Vaters in Dankesrede

Avicii (†28) wurde posthum für einen VMA nominiert

Vier Monate nach seinem Tod wurde der schwedische DJ Avicii posthum mit einem Preis geehrt: dem schwedischen Rockbjörnen Award. Der Preis wurde von Aviciis Vater Klas Bergling entgegengenommen, der eine rührende Rede hielt.

Erst vor vier Monaten verstarb Avicii (†28). Nun wurde der Star-DJ bei den schwedischen Rockbjörnen Awards posthum ausgezeichnet. Er erhielt einen Award für seinen Song „Without You“. Aviciis Vater Klas Bergling nahm den Preis für seinen Sohn entgegen und hielt anschließend eine sehr emotionale Rede.

Avicii war ein erfolgreicher DJ

Es ist nicht das erste Mal, dass der DJ auch nach seinem Tod mit Preisen ausgezeichnet werden könnte. So ist Avicii aktuell außerdem posthum für den MTV VMA nominiert. Aber nicht nur das, so soll es bald auch wieder neue Musik von Avicii geben.

Was genau Aviciis Vater in seiner bewegenden Rede zu sagen hatte und welche Worte er bei der Preisverleihung an die Fans richtete, erfahrt ihr im Video.