Erst vor vier Monaten verstarb Avicii (†28). Nun wurde der Star-DJ bei den schwedischen Rockbjörnen Awards posthum ausgezeichnet. Er erhielt einen Award für seinen Song „Without You“. Aviciis Vater Klas Bergling nahm den Preis für seinen Sohn entgegen und hielt anschließend eine sehr emotionale Rede.

Pinterest
Avicii war ein erfolgreicher DJ

Es ist nicht das erste Mal, dass der DJ auch nach seinem Tod mit Preisen ausgezeichnet werden könnte. So ist Avicii aktuell außerdem posthum für den MTV VMA nominiert. Aber nicht nur das, so soll es bald auch wieder neue Musik von Avicii geben.

Was genau Aviciis Vater in seiner bewegenden Rede zu sagen hatte und welche Worte er bei der Preisverleihung an die Fans richtete, erfahrt ihr im Video.

Star-DJ Avicii: Freundin Tereza Kačerová meldete sich jetzt auf Twitter zu Wort

Vier Monate nach seinem Tod

Avicii: Neues Album nach seinem Tod?