David Gulipil war der erste „Aborigines“-Filmstar und spielte im berühmten „Australia“-Film sogar an der Seite der Hollywood-Stars Nicole Kidman und Hugh Jackman.

Dan Blocker bei „Bonanza“

Der tragische Tod des „Hoss“-Schauspielers

„Bonanza“-Star Dan Blocker: Daran ist er gestorben

David Gulipilil: 2019 wurde bei dem Schauspieler Lungenkrebs diagnostiziert

Nun ist der Schauspieler David Gulpilil im Alter von nur 68 Jahren gestorben. Auch die Todesursache wurde bekannt gegeben: 2019 wurde bei dem Schauspieler Lungenkrebs diagnostiziert.

Der  Premierminister des australischen Bundesstaates South Australia Steven Marshall gab den Tod des Schauspielers mit diesen Worten bekannt: „Mit tiefer Trauer teile ich mit den Menschen in Südaustralien den Tod einer Ikone und eines Künstlers, der die Geschichte des australischen Films und die Darstellung der Aborigines auf der Leinwand geprägt hat.“