• Bei GNTM machte Theresia Fischer mit ihrer Beinverlängerung Schlagzeilen
  • Jetzt lässt sie die OP wieder durchführen
  • DESHALB sollen ihre Beine noch länger werden

Theresia Fischer (30) werden viele sicherlich noch von der 14. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ kennen. Dort polarisierte sie mit ihrer schrillen Art und letztendlich mit ihrer Live-Hochzeit beim Finale, doch auch nach der Show konnte sie die Schlagzeilen füllen.  

Die Kandidatin sorgte mit ihrer Beinverlängerung für Gesprächsstoff. Doch scheinbar war dieser Eingriff ihr noch nicht genug, denn sie legt sich wieder unters Messer! Das erklärt sie gegenüber RTL: „Ich will meine Beine am Unterschenkel um ca. sechs Zentimeter verlängern lassen.“  

Deshalb will sich Theresia Fischer wieder unters Messer legen

Dieser Eingriff ist allerdings alles andere als leicht, geschweige denn billig. Ungefähr 56.000 Euro blättert Theresia Fischer für die komplizierte OP hin. Die Risiken scheinen ihr egal zu sein, schließlich könnte sie im Rollstuhl enden. Dabei sind ihre Beine mit 113 Zentimeter schon ellenlang.  

„Bei so einer OP werden die Oberschenkelknochen von innen durchgesägt, dann Teleskopstäbe auf beiden Seiten eingeführt, die jeden Tag selbstständig um einen Millimeter verlängert werden“, erklärt sie. Doch was bewegt ein Model, sich dieser Prozedur zu unterziehen?  

Auch interessant:

„Ich will ein gesundes Anatomiebild haben. Außerdem kann ich schwierig auf High Heels oder Schlittschuhen laufen, habe Einschränkungen beim Sport, z.B. bei Dehnübungen und kann die Beine schlecht koordinieren“, so Theresia.  

Theresia Fischer: Neue Beine für den Sex

Außerdem würden einige Sex-Stellungen mit ihren Beinen nicht funktionieren, führt Theresia fort. „Ich kann nicht in die Hocke gehen, falle immer nach hinten um. Außerdem habe ich im Bett keine Flexibilität und muss die Beine immer sortieren.“  

Sechs Jahre liegt ihre erste Beinverlängerung um 8,5 Zentimeter zurück. Bis heute für Theresia die richtige Entscheidung. „Ich wurde in der Schule und auch in der Uni viel gemobbt, habe mich in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt, wurde im wahrsten Sinne des Wortes ‚klein‘ gemacht“, so das Model.  

Den Eingriff habe Theresia bislang noch nicht bereut, denn er habe ihr „Selbstwertgefühl unheimlich gestärkt“