• PUR ist eine erfolgreiche Band
  • Gitarrist Martin Ansel gab jetzt überraschend seinen Ausstieg bekannt
  • Das steckt hinter dem Abschied

Schock-Nachricht für PUR-Fans! Einer ihrer Stars verlässt die deutsche Band. Gitarrist Martin Ansel (57) verabschiedet sich nach fast 30 Jahren von der Gruppe.

Gitarrist Martin Ansel verlässt PUR

In einem Statement auf Instagram schreibt PUR-Musiker Martin Ansel: „Liebe PUR-Fans, ich gebe heute meinen Ausstieg aus der Band bekannt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, der Prozess dahin langwierig.

Auch interessant:

Und weiter: „Keine Sorge – private oder gar gesundheitliche Aspekte spielen keine Rolle. Ich denke, es ist für mich, aber auch für die Band die allerbeste Entscheidung. Eine Win-Win-Situation. Jedem Ende wohnt ein Anfang inne [...].“

Die Fans sind traurig über den Abschied des Gitarristen, wie unter dem Beitrag zu lesen ist. „Danke für deine tolle Musik. Du hast mich musikalisch geprägt. Eigentlich unverzichtbar für diese Band. Danke für alles!!“, heißt es dort. Martin Ansel oder PUR verraten noch nicht, ob und wer den Musiker ersetzen wird.