• Tom Kaulitz hat mit starken Schmerzattacken zu kämpfen
  • Er leidet unter Cluster-Kopfschmerzen
  • In seinem Podcast mit Zwillingsbruder Bill sprach er darüber

Tom Kaulitz' (32) Leben wirkt auf den ersten Blick immer lässig und perfekt. Doch auch der Tokio-Hotel-Gitarrist hat mit einigen Problemen zu kämpfen: Er leidet unter den sogenannten Cluster-Kopfschmerzen.

Der Mann von Heidi Klum (49) berichtet zusammen mit seinem Zwillingsbruder Bill im Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ regelmäßig aus seinem Leben. Dabei geht es nicht nur um die Abenteuer der gemeinsamen Band Tokio Hotel oder die Beziehung zu Supermodel Heidi Klum, sondern auch um alltägliche Themen wie Gesundheit.

Tom Kaulitz hat mich Cluster-Kopfschmerzen zu kämpfen

Zuletzt verriet Tom Kaulitz, dass er regelmäßig unter starken Schmerzattacken leide, dem sogenanntem Cluster-Kopfschmerz. Deshalb verzichtete er bei der neuesten Podcast-Ausgabe auch auf den sonst üblichen Drink. „Deine Augen hängen dann runter oder deine Gesichtshälfte“, sagt Bill über die Erfahrungen mit der Erkrankung seines Bruders.

Auch interessant:

Ich sehe, dass du gar nicht mehr richtig gucken kannst und dich sofort hinlegen musst und dann muss alles ruhig, schwarz und dunkel um dich sein und du kannst dich fast gar nicht bewegen“, so Bill.

Cluster-Kopfschmerzen treten teilweise mehrfach am Tag auf und können sogar stundenlang anhalten. Einfache Schmerzmittel richten kaum etwas gegen die Attacken aus. Tom Kaulitz ließ sich in der Vergangenheit sogar häufiger Spritzen verabreichen, um endlich schmerzfrei zu sein. Diese wurden ihm dann in den Oberschenkel oder sogar direkt in den Kopf injiziert.

(Quelle: BANG Showbiz)