• Ashton Kutcher spricht offen über seine schwere Erkrankung
  • Er litt an einer seltenen Krankheit
  • So schlecht ging es dem Hollywood-Star

Ashton Kutcher (44) kennen wir als witzigen und unterhaltsamen Hollywood-Beau aus Filmen wie „Freundschaft plus“ oder „Love Vegas“. Doch worüber der Schauspieler nie spricht, ist eine schwere Krankheit, unter der er einst litt.

Ashton Kutcher: Unter dieser seltenen Krankheit musste er leiden

Jetzt erklärte Ashton Kutcher in einer Vorschau der Survival-Show „Bear Grylls: Stars am Limit – Die Challenge“, dass er eine Autoimmunkrankheit hatte. Dabei handelte es sich um eine seltene Form von Vaskulitis, einer Krankheit, die zu entzündeten Blutgefäßen führen kann.

Vor zwei Jahren hatte ich diese seltsame, super seltene Form von Vaskulitis, die mein Sehvermögen, mein Gehör und mein ganzes Gleichgewicht außer Gefecht gesetzt hat“, so Ashton. Die Genesung seiner Sinne hätte sogar ein Jahr lang gedauert.

Auch interessant:

Ashton Kutcher: „Ich habe Glück, dass ich noch am Leben bin“

Wie schlimm die Zeit für Ashton Kutcher gewesen sein muss, zeigen diese Worte: „Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder sehen kann. Ich weiß nicht, ob ich wieder hören kann, ich weiß nicht, ob ich wieder laufen kann. Ich habe Glück, dass ich noch am Leben bin.“ Beinahe wäre der Star an der Krankheit gestorben.

Dass er wieder der alte Ashton ist, beweist sein Twitter-Beitrag zu dem Leidensthema: „Ich habe mich vollständig erholt. Alles gut. Weiter geht's. Wir sehen uns beim NY Marathon 2022.