Die Band existiert seit 2011

AnnenMayKantereit: Er steckt hinter der Powerstimme

AnnenMayKantereit

Die Musikgruppe AnnenMayKantereit gibt es bereits seit 2011. Aus dem gemeinsamen Musizieren zu Schulzeiten wurde eine erfolgreiche deutschen Bands. Henning May steckt hinter der Powerstimme. Woher er die hat, verrät euch das Video.

Bei den Jungs von AnnenMayKantereit dürften viele Mädchenherzen höher schlagen. Sie gelten derzeit als eine der angesagtesten deutschen Bands. Die Gruppe existiert bereits seit 2011, doch vielen dürften die Musiker erst seit 2016 ein Begriff sein.

AnnenMayKantereit stürmen die Charts

Mit Liedern wie „Pocahontas“ und „Barfuß am Klavier“ stürmte AnnenMayKantereit die Charts. Aus dem anfänglichen Musizieren in der Schule haben sich die Jungs um Sänger Henning May (27) zu ernst genommenen Künstlern entwickelt.

Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Christopher Annen (29), Henning May, Severin Kantereit (27) und Malte Huck (25), der 2014 dazukam.

Als Markenzeichen der Band hat sich in den letzten Jahren die markante tiefe Stimme des Lead-Sängers Henning May herauskristallisiert. Wie er zu seiner Powerstimme kam, hat er im „ZEIT Online“-Podcast erklärt.