• Anna Heiser gibt sich auf Instagram offen und ehrlich
  • In einem neuen Post stimmt sie emotionale Töne an
  • Sie spricht über schwere Schicksalsschläge

Wer Anna Heiser (31) auf Instagram folgt, weiß, wie offen und ehrlich sie dort ist. Genau das schätzen ihre Fans sehr an ihr. So sprach sie bereits über ihre Fehlgeburt oder machte sich gegen Bodyshaming stark. Nun wendet sie sich wieder mit einem ernsten Thema an ihre Community und bringt sie mit tiefgründigen Worten zum Nachdenken.

Anna beginnt ihren langen Text mit einem Zitat des polnischen Lyrikers Jan Twardowski. Übersetzt heiße jenes so viel wie: „Beeilen wir uns Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.“ Dann öffnet sich die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin ihren Fans: „In der letzten Zeit wurden wir in unserem Freundeskreis mit schweren Schicksalsschlägen konfrontiert.“ Dies hat mich zum Nachdenken gebracht.

Anna Heiser mit ehrlichem Post: Sie wird emotional

Die moderne Welt“ zeichne sich mit „einem extremen Tempo“, so Anna Heiser. Sie erinnere sich an ihr Leben in Deutschland, wo die Zeit in Einheiten bemessen worden sei, so zum Beispiel „vom Wochenende bis zum Wochenende, vom Urlaub bis zum Urlaub“. Sie habe ihre Arbeit geliebt, dennoch sei sie froh gewesen, am Wochenende niemanden sehen zu müssen. Namibia, wo sie schließlich aufgrund ihrer Liebe zu ihrem Mann Gerald (36) hinzog, habe sie „etwas entschleunigt“.

Auch interessant:

Weiter erzählt sie: „Dennoch habe ich oft das Gefühl, dass die Tage an mir vorbeigehen. Die letzten Wochen haben mich gelehrt, dass das Leben an einem seidenen Faden hängt. Dass es schneller vorbei sein kann, als es einem lieb ist. Die Zeit mit Personen, die man liebt, ist unbezahlbar.“ Anna Heiser macht darauf aufmerksam, dass wir unsere Zeit allerdings „oft mit banalen Sachen“ verschwenden, wie mit einer Diskussion „über eine leere Klopapier-Rolle“.

Sie wisse, dass sich auch das manchmal nicht vermeiden ließe, so sei eben die Natur des Menschen. „Die letzten Wochen haben mich jedoch gelehrt, dankbar zu sein. Dankbar dafür, dass wir leben, dass wir gesund sind, dass wir lieben und geliebt werden. Denn kein Geld der Welt kann die gemeinsame Zeit zurückgeben. Ich liebe Euch, meine Super-Männer!“, beendet Anna ihren Post und richtet sich zum Schluss direkt an Gerald und ihren gemeinsamen Sohn Leon.

Zu dem Text veröffentlichte die 31-Jährige ein wunderschönes Bild, auf dem sie mit Gerald und dem kleinen Leon zu sehen ist. Die drei stehen bei strahlendem Sonnenschein mitten in einer Steppe Namibias. Während Gerald Leon hochhält, hat sich Anna, die jetzt eine Zahnspange trägt, von hinten an ihren Mann geschmiegt und umarmt ihn lächelnd.

Einer der Schicksalsschläge, von denen Anna Heiser spricht, betrifft wohl auch den Verlust ihres guten Freundes Fritz. Dieser verstarb Anfang November durch einen Autounfall. In ihrer Insta-Story sprach Anna bereits über die Trauerfeier, die ihm zu Ehren abgehalten wurde. Auch dort sagte sie: „Daran sieht man, dass das Leben am seidenen Faden hängt und man dankbar dafür sein sollte, was man hat.“

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.