• Home
  • Stars
  • Anna Heiser: „Soziale Medien vermitteln das Gefühl ‚perfekt’ sein zu müssen“

Anna Heiser: „Soziale Medien vermitteln das Gefühl ‚perfekt’ sein zu müssen“

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser zeigt sich ihren Fans auf Instagram auch mal gerne ungeschminkt

22. Juli 2019 - 14:08 Uhr / Fiona Habersack

Seit ihrer Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ ist Anna Heiser in den sozialen Medien zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Die Blondine postet dort jedoch nicht nur schöne Fotos, sondern übermittelt ihren Fans auch immer wieder wichtige Botschaften. 

Anna Heiser (29) genießt gerade ihren Urlaub in Frankreich. Ihre Fans versorgt sie natürlich auch von dort mit Updates auf Instagram. Gleichzeitig stellt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin aber auch klar: „Urlaubszeit ist für mich auch No-Make-Up-Zeit“. 

Anna Heiser ungeschminkt und ganz natürlich auf Instagram 

Um das zu unterstreichen, postet Anna Heiser ein Make-up-freies Selfie, hinter dem sich eine wichtige Botschaft verbirgt. Die gebürtige Polin will mit ihrem Post darauf aufmerksam machen, dass der Schein der Influencer-Welt oft trügt. 

Die sozialen Medien vermitteln das Gefühl ‚perfekt’ sein zu müssen. Durch die Millionen an bearbeiteten Fotos verliert man den Bezug zur Realität“, schreibt Anna unter ihren Beitrag. Ihr Reminder an ihre Follower lautet: „Keiner von uns ist perfekt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#urlaubszeit ist für mich auch #nomakeup - Zeit Immer wieder erschüttern mich einige Schmink-Videos im Internet, in den man die Autorin ungeschminkt nicht erkennen kann Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich als Frau hübsch macht (das mache ich ja auch) , aber man kann auch übertreiben Manchmal ist weniger mehr. Die sozialen Medien vermitteln das Gefühl "perfekt" sein zu müssen. Durch die Millionen an bearbeiteten Fotos verliert man den Bezug zur Realität. Keiner von uns ist perfekt. Auch nicht die Influencer mit dem anscheinend idealen Körper Bei dem ganzen Internet-Wahnsinn sollte man sich vor allem eins merken: #youarewonderful #justthewayyouare ♥️ Das war das Wort zum Sonntag #loveyourself #frankreich #blumen #instagood #picoftheday

Ein Beitrag geteilt von Anna H. (@anna_m._heiser) am

Immer wieder zeigt sich Anna auf ihrem Instagram-Profil ganz ohne Make-up und verdeutlicht, dass sie keine Lust auf den Druck der perfekten Insta-Welt hat. Die Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin will ihren Fans damit Mut machen und schreibt: „Du bist wundervoll, so wie du bist.“