• Anna Heiser ist Vollblut-Mama
  • Der „Bauer sucht Frau“-Star teilt viel mit seiner Community
  • Jetzt gibt sie sich offen über das Mutter-Dasein

Die Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Anna Heiser (31) steckt mit ihrem Sohn Leon in einer schweren Phase, was nun? Die 31-Jährige, die zu ihrem Ehemann Gerald nach Namibia ausgewandert ist, berichtet davon in einem Instagram-Post.

In ihrem Post sieht man sie und Leon am idyllischen Strand von Mauritius im Urlaub – da würde man gar nicht vermuten, dass es bei den beiden gerade nicht einfach ist.

Anna Heisers Sohn hat Wutanfälle

Wir befinden uns gerade in einer Phase, in der Wutanfälle beim Leon an der Tagesordnung sind“, schreibt Anna Heiser, die sich vor Kurzem zu ihrer Angst vor einer erneuten Fehlgeburt äußerte.

Dazu gehören wohl nicht nur das typische Weinen und auf den Boden schmeißen, sondern auch, dass der kleine Leon sich absichtlich seinen Kopf stößt.

Aber was sind die Auslöser? Anscheinend reicht da ein einfaches „Nein“ von Mama zu etwas Banalem wie: den Kühlschrank offen lassen oder das Spielen mit der Steckdose.

Ironischerweise wird Mamas ‚Nein‘ emotionaler erlebt, als das Nein vom Papa“, merkt die gebürtige Polin dazu an. Wie ist nun damit umzugehen? Zunächst versuchte Anna es mit ignorieren.

Auch interessant:

Sie merkte jedoch schnell, dass sie damit keinen Erfolg haben würde, als ihr Söhnchen anfing, seinen Kopf gegen den Boden zu schlagen.

Inzwischen ist sie dazu übergegangen, auf ihre mütterliche Intuition zu hören. Das bedeutet in ihrem Fall aufzupassen, dass sich der Kleine nicht verletzt, ihn zu beruhigen und seine Emotionen zuzulassen.

Anna Heiser rechnet mit negativem Feedback

Die Blondine ist sich hierbei nicht sicher, wie andere Mütter in ihrer Situation handeln würden: „Ich weiß natürlich nicht, ob das richtig oder falsch ist und sicherlich würden mich so manche ‚Super-Muttis' dafür lynchen. Aber damit muss ich wohl leben.“

Instagram ist voll mit der Darstellung vom perfekten Familienleben, aber auch solche Phasen gehören zu dem Elterndasein.

Ja, es ist anstrengend und für mich spannend zugleich, denn ich weiß, dass dies nur eine Phase ist, die wir auch meistern werden“, schreibt Anna Heiser zum Schluss ihres Posts frohen Mutes.