• Angelika Kallwass stand in den 2000ern vor der Kamera
  • Sie moderierte die Talk-Show „Zwei bei Kallwass“ 
  • Das macht Angelika Kallwass heute

Angelika Kallwass (73) ist sowohl deutsche Fernsehmoderatorin als auch Psychotherapeutin. Diese beiden Jobs vereinte sie jahrelang in ihrer Pseudo-Reality-Show „Zwei bei Kallwass“. Dort wurden außergewöhnliche Probleme verschiedenster Menschen durchleuchtet und versucht, eine Lösung für beide Parteien zu finden. 

Nachdem „Zwei bei Kallwass“ seit 2001 regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen war, wurde die Sendung im Jahr 2013 in „Kallwass greift ein!“ umbenannt – und nur wenig später endgültig abgesetzt. Wie erging es Angelika Kallwass seitdem? 

Auch interessant:

Angelika Kallwass arbeitet heute in ihrer Privatpraxis in Köln 

Angelika Kallwass hat ihren Moderatorenberuf zum größtenteils an den Nagel gehängt, um sich der Psychotherapie zu widmen. Auch wenn die „Zwei bei Kallwass“-Moderatorin schon über 70 ist, hilft sie noch immer Patienten in ihrer Privatpraxis. Ich arbeite, weil ich gerne arbeite. Ich würde mich sonst zu Tode langweilen”, erklärte die schöne Moderatorin einst in der „Web Talk Show“.

Ihre Expertise zur Trauerbewältigung hat die gebürtige Kölnerin in einem Buch niedergeschrieben. 2015 veröffentlichte sie „Was am Ende zählt: Mein Umgang mit dem Tod. Für ein erfülltes Leben“. Drei Jahre später erlitt sie mit dem Tod ihres Mannes dann selbst einen schweren Verlust. Mit Markus Lanz sprach die Psychologin im Juni 2019 über dieses tragische Erlebnis.

Pinterest
Angelika Kallwass im Juni 2019 bei Markus Lanz im ZDF

Das war jedoch nicht das einzige Mal, dass die deutsche Moderatorin nach ihrer beliebten Sendung im TV erschien. Auch in der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ mit Michael Steinbrecher erteilte sie wieder ihren Rat – im November 2019 zum Thema „Die Wahrheit verpflichtet“ und im September 2019 bei „Wiedersehen macht Freude“.