• Andrea Kiewel ist eine bekannte deutsche TV-Moderatorin
  • Es ist aber gar nicht ihr richtiger Name
  • So heißt Andrea Kiewel eigentlich

Andrea Kiewel (56) wuchs in Ost-Berlin in der damaligen DDR auf und war von Anfang an sportbegeistert. Als Leistungsschwimmerin nahm sie sogar an DDR-Meisterschaften teil. Wer denkt, dass Andrea in jungen Jahren schon als Moderatorin durchstarten wollte, der irrt: Denn Andrea Kiewel übte früher einen ganz anderen Job aus.

Andrea Kiewel war früher als Lehrerin tätig

Nach ihrem Abitur studierte Andrea Kiewel die Fächer Deutsch und Sport auf Lehramt. Danach war sie zunächst als Lehrerin tätig und verdiente sich im Sommer als Rettungsschwimmerin Geld dazu. 

Erst 1990 begann „Kiwis“ Karriere als Moderatorin. Zunächst bei dem DDR-Fernsehsender „Deutscher Fernsehfunk“. 1993 wurde sie dann Moderatorin des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“.

Auch interessant:

Ab da kam ihre Karriere erst richtig in Schwung. Die Moderatorin wurde unter dem Namen Andrea Kiewel bekannt, allerdings heißt die Moderatorin eigentlich gar nicht so. Wie sie wirklich heißt, erfahrt ihr im Video.