Andrea Berg (53) musste vergangenen Sonntag ein Konzert ihrer großen „Mosaik“-Tour in Halle absagen. Aufgrund des Orkantiefs Sabine trafen Behörden die Entscheidung, dass es zu gefährlich wäre, die Show zu machen. Jetzt meldet sich Andrea auf Instagram erneut zu dem ausgefallenen Konzert.  

Ihr wisst, dass ich in den ganzen 28 Jahren meiner Karriere noch nie ein Konzert abgesagt habe“, schreibt Andrea Berg in ihrem Instagram-Post. Trotz allem ist die Schlagersängerin froh über die Entscheidung der Behörden, denn sie war den ganzen Nachmittag vor Ort in Halle und bestätigt die starken Windböen. 

Ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, wenn jemand zu Schaden gekommen wäre, nur um das Konzert zu besuchen oder um sein Ticket nicht verfallen zu lassen“, schreibt sie weiter.

Andrea Bergs Fans sind verständnisvoll  

Andrea Berg bemüht sich besonders um eine Lösung, das ausgefallene Konzert nachzuholen. Bisher gibt es noch keinen Ersatztermin und die Sängerin fordert die Fans auf, ihre Tickets zurückzugeben, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Auf ihr Statement auf Instagram erhält Andrea Berg zahlreiche Kommentare.  

Du hast alles richtig gemacht und dir absolut nichts vorzuwerfen!“, „Es war die richtige Entscheidung das Konzert abzusagen[…] Wir alle wissen, dass du sonst nieeeee ein Konzert abgesagt hättest. Dafür muss man Verständnis haben“, heißt es in den Kommentaren. Obwohl Andrea Berg ihr Konzert absagen musste, haben die Fans Verständnis.  

„Mosaik“-Tour läuft wie geplant weiter  

Andrea Berg lässt sich von dem Zwischenfall nicht unterkriegen und führt ihre „Mosaik“-Tournee wie geplant weiter. Am 13. Februar wird sie in Salzburg auftreten und ihre Fans aus Österreich unterhalten. In der Zwischenzeit ist Andrea Berg nach Hause gefahren, wie sie in ihrem Post schreibt.  

Pinterest
Andrea Berg bei „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2017

Als wir nach zehn Stunden Fahrt endlich in Aspach angekommen sind, war auch die Zufahrt zu unserem Haus schon von umgekippten Bäumen blockiert“, schreibt sie. Auch in ihrer Heimat scheint der Sturm Andrea Berg erwischt zu haben. Doch das schlimmste scheint überstanden zu sein und Andrea Berg kann ihre Konzerte 2020 - hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle - fortsetzen.