Andrea Berg (52) ist der Schlagerstar schlechthin. Bereits seit über 25 Jahren steht sie auf der Bühne und bricht Rekorde noch vor Veröffentlichung ihres Jubiläumsalbums.

Andrea Berg

Schlager-Queen

„Wir entern die Liebe, wir kapern das Glück“

In einem älteren Interview mit Markus Lanz sprach sie über ihren Übergang von einem Leben als Arzthelferin zur Schlagersängerin. Dabei kamen sie auch auf ihre Tochter Lena-Maria (19), die damals zwölf war, zu sprechen.

Andrea Bergs Tochter: Lena-Maria bei DSDS?

Andrea plauderte aus dem Nähkästchen, was sie ihrer 19-jährigen Tochter raten würde, falls sie zu „Deutschland sucht den Superstar“ gehen wollen würde.

„Dann würde ich sagen: ‚Klar! Das muss sie machen!‘, aber ich würde, glaube ich, genau wie mein Papa damals sagen: Komm, cool bleiben. Was du hast, weißt du. Was du kriegst, weißt du nicht‘“, erklärte Andrea Berg dem Moderator.

Andrea Bergs Tochter: Die Mama gibt Ratschläge

Weise Worte der Sängerin, die sich wahrscheinlich manche der ehemaligen DSDS-Kandidaten auch hätten zu Herzen nehmen sollen. Immerhin kann sie nun ihre Erfahrungen aus erster Hand an Lena-Maria weitergeben.

Durch die Jahre hinweg hat Andrea Berg selbst auch nach diesem Motto gelebt. Noch bis zu der Geburt von Lena-Maria hat sie als Arzthelferin weitergearbeitet, obwohl sie bereits eine erfolgreiche Schlagersängerin war.

Andrea Berg über Helene Fischer

Deutschlands Schlagerköniginnen

Das sagt Andrea Berg über Helene Fischer

Andrea Bergs Tochter Lena-Maria: Aktuell im Ausland

Ob die Sängerin diesen Tipp an ihre Tochter auch heute noch geben würde, ist allerdings fraglich, schließlich trennte sich Dieter Bohlen erst kürzlich beruflich von Andrea Berg. Außerdem hat Lena-Maria aktuell sowieso andere Berufswege eingeschlagen, denn sie macht ihr Auslandssemester in Dublin. Andrea Berg fiel der Abschied von ihrer Tochter sichtbar schwer.