Andrea Berg (52) ist eine der bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands. In ihrem Erwachsenenleben musste die gebürtige Krefelderin einige Schicksalsschläge verkraften, doch in ihrer Kindheit sah das ganz anders aus.  

Pinterest

Andrea Berg: Behütete Kindheit

In einem früheren Interview mit Frank Elstner (76) erzählte Andrea Berg: „Ich hatte eine wunderbare, sehr behütete Kindheit.“ Für Andrea war früher immer gesorgt: „Meine Mama war immer zuhause, also es war immer jemand da.“ 

Die erfolgreiche Sängerin hatte eine Bilderbuchkindheit. Doch als Erwachsene musste Andrea Berg einige Schicksalsschläge verkraften. 2011 wurden ihre Eltern bei einem Autounfall schwer verletzt. Ihr Vater hatte einen Schwächeanfall erlitten und war daraufhin mit dem Auto gegen einen Baum gefahren.  

Pinterest
Andrea Berg und Ulrich Ferber sind ein echtes Traumpaar

Andrea Bergs Vater starb an Krebs

Nur wenige Tage nach dem Unfall kam schon der nächste Schock: Andreas Vater starb an Krebs. Für Andrea Berg war das der schlimmste Tag in ihrem Leben. Als sie die Nachricht bekam, war sie gerade im Flugzeug auf dem Weg zu einem Konzert.  

Inzwischen hat Andrea Berg wieder allen Grund zur Freude. Mit ihrem Mann Ulrich Ferber ist Andrea seit über elf Jahren glücklich verheiratet. Aus einer vorherigen Beziehung hat sie eine Tochter. Zusammen lebt die Familie mit einigen Tieren auf einem Hof, wo sie das behütete Familienleben genießen kann.