• Home
  • Stars
  • Andrea Berg muss Konzert absagen

Andrea Berg muss Konzert absagen

Andrea Berg auf ihrer „Mosaik“-Tour 2020 in Mannheim 
10. Februar 2020 - 09:10 Uhr / Antonia Erdtmann

Traurige Nachricht für Fans von Andrea Berg: Die Schlagersängerin musste am Sonntag ein Konzert ihrer großen „Mosaik“-Tour absagen. Ob es einen Ersatztermin geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Andrea Berg (53) ist derzeit mit ihrer „Mosaik“-Tour unterwegs. Aufgrund des Orkantiefs Sabine musste die Schlagersängerin vergangenen Sonntag ihr Konzert in Halle absagen. Auf den sozialen Medien postete sie die traurige Ankündigung. Fans erhalten den vollständigen Kartenpreis zurück, da es vorerst keinen Ersatztermin für Halle gibt.

Ich hatte mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend gefreut. Aber die Sicherheit aller Beteiligten steht immer über allem. Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs Sabine nicht stattfinden zu lassen“, so Andrea Berg in ihrem Post.  

Andrea Berg „Mosaik“-Tour: Bühne war schon fast fertig  

Die Vorbereitungen für die große Show in Halle waren im vollen Gange. Die Bühne, auf der Andrea Berg, die bei der „Mosaik“-Tour viel Bein zeigt, performen sollte, war bereits zur Hälfte aufgebaut. Dann erfuhr das Team von der Absage. Auch die Schlagersängerin selbst war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg zur Konzerthalle.  

Da haben wir schon umgestürzte Bäume gesehen, einen umgestürzten LKW und mir ist es einfach auch viel zu heikel, das Leben von Fans zu riskieren und meinen Mitarbeitern und deswegen bin ich auch ganz froh, dass das Konzert abgesagt wurde“, erzählt Andrea Berg im „Bild“-Interview.  

Andrea Berg checkt Lage selbst

Auch nach der Absage ließ das Thema Andrea Berg aber offensichtlich keine Ruhe. Auf Instagram postete sie erneut zu dem Thema und erklärt, die Arena besucht zu haben, um sicherzugehen, dass sie richtig entschieden hat.

Ich bin nochmal zur Arena gefahren - es war die richtige Entscheidung, das Konzert heute Abend abzusagen. Bitte passt auf euch auf, wo immer ihr gerade unterwegs seid“, schreibt Berg zu einem Video, das sie mit vom Wind verwehten Haaren zeigt.