Alphonso Williams (†57) ist tot. Das bestätigte die Familie des Sängers am Sonntag gegenüber der „Bild“-Zeitung. Nur kurz zuvor wurde nach einem neunwöchigen Krankenhausaufenthalt Prostatakrebs bei ihm diagnostiziert.

Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater. Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen“, so die Familie zur „Bild“.

Mittlerweile hat sich die Familie mit einem Statement auf Instagram gemeldet. Dort steht unter anderem: „Uns fehlen die Worte... Wir können nicht beschreiben was wir gerade fühlen und hoffen immer noch, dass wir nur träumen... Am 12. Oktober gewann der Krebs den Kampf gegen unseren geliebten Vater/ Ehemann Alphonso.“

Alphonso Williams soll an Krebs gelitten haben

Demnach sei der 57-Jährige am Samstag, den 12. Oktober, gestorben. Einen Tag vor seinem Tod postete seine Familie ein schlimmes Foto des Sängers aus dem Krankenhaus auf Facebook und Instagram.

In der Bildunterschrift erörterten sie den Ernst der Lage und erklärten außerdem: „Alphonso behielt dies in der Familie, da er seine Fans nicht beunruhigen wollte. Da es aber weiterhin ernst um ihn bleibt, wollte er, dass wir uns an seiner Stelle bei euch melden.“.

Williams gewann 2017 die RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ und war seitdem in diversen Reality-TV-Formaten zu sehen.