• Home
  • Stars
  • Alphonso Williams: „DSDS war die größte Veränderung in meinem Leben“

Alphonso Williams: „DSDS war die größte Veränderung in meinem Leben“

Alphonso Williams ist dankbar für seine Zeit bei DSDS

Alphonso Williams fegte vergangenes Jahr über die DSDS-Konkurrenz hinweg. Der Sänger gewann die Show 2017 und hat jetzt eine neue Single auf dem Markt: die Gute-Laune-Nummer „Everything Changes“. Wir haben uns mit ihm unterhalten. 

Hallo Alphonso, deine neue Single heißt „Everything Changes“: Was bedeutet der Titel für dich?

Alphonso Williams (55): Für mich bedeutet es, dass mein Leben nach DSDS um 100 Prozent schöner geworden ist! Aber ich bleibe so wie ich bin. Nach dem Motto: „Everything Changes but my normal life stays the same”.

Was war die größte Veränderung im letzten Jahr?

Mein Sieg bei DSDS war natürlich die größte Veränderung in meinem Leben.

Was war an der „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnahme für dich das Schönste?

Ich muss sagen, alles war wirklich wunderschön! Es fing an, als Michelle mir meinen Recall-Zettel gab. Es waren auch tolle kleine Erlebnisse, wie als ich mit Dieter Bohlen in Dubai Essen war.

Meine Schwester Michico kam als Überraschung aus den USA zu den Liveshows und begleitete mich bis zum Sieg – es sind also viele tolle Sachen passiert.

Alphonso Williams nahm schon an mehreren Castingshows teil

Alphonso Williams

Gab es auch etwas Negatives?

Da gab es nichts, für mich lief alles so, wie es sein sollte!

Woher ziehst du diesen nie müden werdenden Optimismus?

Ich habe große Lust am Leben und an meiner Familie. Das gibt mir unglaublich viel.

Was gab dir Kraft, als dein Traum vom Musikerdasein weit weg oder unerreichbar schien?

Mein Liebe zur Musik gibt mir immer wieder Kraft. Ich bin ein Showman und es gibt nichts Schöneres für mich, als für meine Fans zu performen! Mein Ziel war und ist, so viele Menschen wie möglich mit meiner Musik zu erreichen.

Du hast früher sogar umsonst gesungen, weil dich Veranstalter nicht bezahlen wollten: Wie kann man sich als Nachwuchsmusiker dagegen wehren?

Die Antwort habe ich von Dieter Bohlen bekommen: Habe Erfolg und der Respekt kommt dann von ganz alleine!

Guckst du die neue Staffel von DSDS?

Ja klar, wenn ich Zeit habe, schaue ich mir das gerne an! Ich freue mich dann immer, bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Vielen Dank!