• Alec Baldwin spricht erstmals ausführlich über den Set-Unfall
  • Dabei kam Kamerafrau Halyna Hutchins ums Leben
  • Er beteuert, keine Schuld an dem Unfall zu haben

Schon einige Wochen ist es her, als Alec Baldwin (63) Mitte Oktober versehentlich Kamerafrau Halyna Hutchins am Set von „Rust“ erschoss. Dabei wurde auch Regisseur Joel Souza verletzt, der im Krankenhaus behandelt wurde. 

Seither wird der Tathergang untersucht – wie konnte eine Waffe mit scharfer Munition in die Hände des Schauspielers geraten? Diese Woche spricht Alec Baldwin erstmals in einem Interview mit George Stephanopoulos von „ABC News“ über den tödlichen Unfall am Set und wie sie seine Karriere verändert hat. 

So sei er sich nach dem Todesfall nicht mehr sicher, ob er weiter als Schauspieler arbeiten möchte. „Meine Familie ist alles, was ich habe. Meine Karriere ist mir gerade sch***-egal“, so Baldwin. 

Alec Baldwin spricht sich klar gegen Waffengesetze aus 

Ein weiterer Film mit einer Waffe ist für Alec Baldwin auf jeden Fall undenkbar. Der verhängnisvolle Schuss würde ihn „bis in seine Träume“ verfolgen und er könne deshalb nicht schlafen. 

Auch interessant:

Unter Tränen versucht Baldwin in dem Interview, seine Sicht des Unfalls zu erklären. So erklärt er, er hätte den Abzug nie gedrückt: „Ich ließ den Hammer los. Peng. Die Waffe ging los.“  

Alec Baldwin, der sich öffentlich gegen das Waffengesetz in den USA einsetzt, beteuert, er würde niemals eine Waffe auf jemanden richten und den Abzug drücken. So sollen er und Halyna Hutchins eine Aufnahme vorbereitet haben, bei der der Schauspieler die Waffe in Richtung Kamera halten sollte.

Alec Baldwin spricht von dem Hergang des Unfalls

Von der Tragödie soll Alec Baldwin erst viel später erfahren haben. So wäre ihm lange gar nicht bewusst gewesen, dass die Waffe scharf gewesen war. Erst die Polizei soll Alec Baldwin erklärt haben, was genau passiert ist und dass Halyna gestorben ist. 

Emotional wird Alec Baldwin besonders, als er von dem neunjährigen Sohn der Verstorbenen spricht. „Dieser kleine Junge hat keine Mutter mehr.“ 

Was Alec Baldwin sonst noch in Bezug auf den tödlichen Unfall am Set äußerte, erfahrt ihr im Video