Aiman Abdallah (54) erlangte durch das täglich ausgestrahlte ProSieben-Magazin „Galileo“ große Bekanntheit und ist seitdem aus der deutschen Fernsehwelt kaum noch wegzudenken. Vor allem mit „Galileo Mystery“ und „Galileo Big Pictures“ feiert der 54-Jährige große Erfolge. Heute gehört Aiman Abdallah zu den erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands.

Aiman Abdallah war früher Rugby-Spieler

Aiman Abdallah wurde am 3. Januar 1965 in Bad Kreuznach geboren und hat ägyptische Wurzeln. Bevor der „Galileo“-Moderator in der Fernsehwelt landete, studierte er an der TU Berlin Informatik. Neben dem Studium arbeitete er allerdings schon als freier Mitarbeiter beim ZDF. 

Abdallah war außerdem von 1978 bis 1999 Rugbyspieler und spielte sogar für die deutsche Nationalmannschaft. Seine Leidenschaft für das Fernsehen ging dabei nie verloren, deswegen gab er alles und bekam den Job als Moderator für „Galileo“. Seitdem erklärt der 1,83 m große Aiman komplizierte alltägliche Phänomene mit leichtverständlicher Sprache und moderiert auch die Spezialsendungen wie „Galileo Mystery“ und „Galileo Big Pictures“.

Aiman Abdallahs Familie

Seine Familie hält der Moderator aus der Öffentlichkeit heraus. Seine Partnerin Petra begleitet ihn ab und zu auf den roten Teppich und sieht dort fantastisch aus.