• Alain Delon ist ein bekannter französischer Schauspieler
  • Seit 2019 leidet er unter den Folgen eines Schlaganfalls
  • Jetzt möchte er Sterbehilfe in Anspruch nehmen

Alain Delon (86) ist weltweit ein bekannter Name. Vor allem in den sechziger und siebziger Jahren war der Franzose einer der beliebtesten und populärsten Schauspieler überhaupt.

Der Film „Der Eiskalte Engel“, in dem er den Auftragskiller „Jeff Costello“ spielte, brachte ihm zahlreiche weitere düstere Rollen ein. Auch durch seine Liaison mit der „Sissi“-Darstellerin Romy Schneider (†43) machte Alain Delon von sich reden.

Alain Delon kämpft mit den Folgen eines schweren Schlaganfalls

Nun erreichen die Welt tragische Nachrichten über Alain Delon: Er möchte Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Seitdem Delon 2019 einen doppelten Schlaganfall erlitten hatte, sind seine Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt.

Auch interessant:

Auch den Tod seiner Ehefrau Nathalie Delon (†79) im Januar 2021 konnte der legendäre Schauspieler nie überwinden. Deshalb habe er seinen Sohn Anthony (57) darum gebeten, die Sterbehilfe für ihn in der Schweiz zu organisieren, wie der Sohn des Schauspielers gegenüber dem TV-Sender „RTL Channel“ bestätigte: „Ja es stimmt. Er fragte mich.

Alain Delon: „Ich möchte mich bei allen bedanken“

In einem öffentlichen Statement teilt Alain Delon jetzt selbst mit: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich über die Jahre begleitet und großartig unterstützt haben. Ich hoffe, dass zukünftige Schauspieler in mir ein Vorbild nicht nur am Arbeitsplatz, sondern im Alltag, zwischen Siegen und Niederlagen finden können. Danke. Euer Alain Delon.

Schon 2019 hatte sich Alain Delon zur Sterbehilfe geäußert. Was er in einem Interview dazu sagte, erfahr ihr oben in unserem Video.