Die Sitcoms der Neunziger hatten gutaussehende Väter zu bieten, in die man sich glatt vergucken konnte. Bestes Beispiel: „Maxwell Sheffield“ (Charles Shaughnessy) aus „Die Nanny“.

Mit seiner perfekt sitzenden Frisur und seinem charmanten Lächeln verdrehte er nicht nur Hauptfigur „Fran Fine“ (Fran Drescher) den Kopf. Die beiden gehören zu den schönsten Serien-Paaren aller Zeiten. Zwischen den Darstellern stimmte die Chemie einfach, was die Sitcom noch unvergesslicher machte.

„Philip Banks“ von „Der Prinz von Bel-Air“ bleibt unvergessen

„Philip Banks“ (James Avery, †68) war zwar nicht der leibliche Vater von „Will Smith“ in „Der Prinz von Bel-Air“. Nichtsdestotrotz war er die Vaterfigur, die sich der Junge immer gewünscht hatte. Neben unzähligen lustigen Szenen hatten „Will“ und „Onkel Phil“ auch einige emotionale Momente. Weitere 90er Sitcom-Väter, die wir nie vergessen werden, seht ihr im Video!