7 Fakten über Leni Klum

Heidi und Leni Klum
14. Dezember 2020 - 17:29 Uhr / Lisa Jakobs

Lange hat Heidi Klum ihre älteste Tochter Leni Klum aus der Öffentlichkeit gehalten. Doch jetzt ist Leni 16 und bereit für ihre eigene Karriere. Wir stellen euch das Nachwuchsmodel vor und verraten spannende Fakten!

Leni Klum feierte vor wenigen Tagen ihr Modeldebüt auf dem Cover der deutschen „Vogue“ - mit dabei: ihre berühmte Mama Heidi. Bisher hatte Heidi Klum Leni und ihre Geschwister aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Nun ist die Blondine 16 Jahre alt und darf ihre Karriere als Model starten.

Anlässlich des Fotoshootings veröffentlichte die „Vogue“ ein lustiges Mutter-Tochter-Interview der beiden. Darin enthüllt Leni Klum einige interessante Fakten über sich. Wir stellen euch die 16-Jährige vor.

Leni Klum: So tickt die Tochter von Heidi Klum

Leni Klum wurde am 4. Mai 2004 in New York geboren. Sie ist die Tochter von Model Heidi Klum und dem italienischen Unternehmer Flavio Briatore. Die Beziehung der beiden zerbrach vor Lenis Geburt. Leni wurde später von Seal, dem nächsten Ehemann von Heidi, adoptiert.

So wie die meisten 16-Jährigen hält auch Leni Klum ihre Mutter für uncool. Gegenüber „Vogue“ erklärt sie: „So wie du dich benimmst, ist oft ‚cringy‘. Zum Beispiel die Tänze, die du manchmal machst. [...] Du bist cool, wenn du selbstbewusst bist – was meistens der Fall ist. Und lustig. Aber ein paar von deinen Tänzen sind uncool und peinlich.

Leni Klum wollte schon immer Model werden. Sie habe bereits vor Jahren Angebote bekommen, doch Mama Heidi war dagegen. „Das erste Angebot kam, als ich erst zwölf oder dreizehn Jahre alt war. [...] Damals habe ich Mama angebettelt, aber keine Chance! Inzwischen verstehe ich, dass es zu früh gewesen wäre“, so Leni gegenüber „Vogue“.

Außerdem enthüllt Leni Klum, dass sie ein Freundschaftstattoo mit ihrem Stiefvater Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill hat. Dabei handelt es sich um drei kleine Punkte an der Fingerinnenseite.

Dass die Beziehung zwischen Tom Kaulitz und Heidis Kinder so harmonisch ist, beruht vielleicht auch auf der Tatsache, dass das ehemalige Tokio-Hotel-Mitglied Leni um Erlaubnis gebeten habe, Heidi heiraten zu dürfen, wie die 16-Jährige im Interview verrät.

Mehr dazu und noch weitere Fakten über Leni Klum, erfahrt ihr im Video!