„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren,“ ist das wohl berühmteste Zitat von Karl Lagerfeld (†85). Der Modezar hinterlässt nach seinem Tod nicht nur das Erbe eines Star-Designers, sondern auch das eines echten Sprücheklopfers, der stets auf humorvolle Art seine Weisheiten an die nachfolgenden Generationen weitergab.

Pinterest
Kendall Jenner durfte für Karl Lagerfelds Chanel-Show laufen

Karl Lagerfelds unvergessliche Sprüche

Mittlerweile ist genau ein Jahr vergangen, seit dem der Modezar verstarb. Wir erinnern wir uns gerne an die inspirierende Persönlichkeit zurück, die sich hinter Karl Lagerfeld, dem Modeschöpfer, und seiner Sonnenbrille versteckte.

Oft genug brachte er uns mit seinen teils provokanten, aber humorvollen Sprüchen zum Schmunzeln. Karl Lagerfeld hasste Jogginghosen und liebte die Eitelkeit. Das hat er zu Lebzeiten mit seinen Sprüchen mehr als deutlich gemacht.

Oben im Video seht ihr sechs der legendärsten Karl-Lagerfeld-Zitate, in denen unter anderem geklärt wird, warum er sich selbst als „Mode-Nymphomanen“ bezeichnete.