• Home
  • Stars
  • 5 Kult-Rollen, die fast von einem anderen Schauspieler gespielt worden wären
14. Oktober 2018 - 18:55 Uhr / Lisa Winder
„Pretty Woman“, „Forrest Gump“ & Co.

5 Kult-Rollen, die fast von einem anderen Schauspieler gespielt worden wären

Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“

Tom Hanks als „Forrest Gump“ oder Julia Roberts in „Pretty Woman“ - diese Rollen sind heute Kult. Doch wusstet ihr, dass die Hauptdarsteller genau diese Rollen um ein Haar nicht bekommen hätten?

Julia Roberts wurde durch die Darstellung der „Vivian“ im Kult-Film „Pretty Woman“ weltberühmt. Doch fast hätte eine andere Schauspielerin die legendäre Rolle übernommen. Genau wie bei Tom Hanks, der als „Forrest Gump“ mega Erfolge feierte. Auch dieser Part wäre beinahe an einen anderen Star gegangen. 

Tom Hanks verkörperte "Forrest Gump" im gleichnamigen Film

„Pretty Woman“ ohne Julia Roberts?

Solche Umstände sind keine Seltenheit. Wem die Parts der zwei Oscarpreisträger noch angeboten wurden und welche weiteren Rollen beinahe an einen anderen Schauspieler gegangen wären, seht ihr im Video!