Joaquin Phoenix ist das Gesicht des „Joker“ und wird für seine Darstellung der legendären Filmrolle weltweit gefeiert. Hier sind fünf interessante Fakten über den exzentrischen Darsteller.

Der in Puerto Rico geborene Schauspieler lebt seit seiner frühesten Kindheit vegan. Er erinnert sich noch genau daran, was ihn zu dem Entschluss brachte: „Es war der Moment, in dem ich als Kind auf einem Boot gesehen habe, wie Fische getötet wurden“, erzählte er einst im Interview mit „Collider“. 

Joaquin Phoenix engagiert sich für den Tierschutz

Heute engagiert er sich leidenschaftlich für den Tierschutz. Bis Joaquin mit seinen Eltern im Alter von vier Jahren nach Los Angeles zog, hatten diese als Missionare für die Sekte Children of God gearbeitet. Nach der Abkehr von der religiösen Bewegung änderte die Familie ihren Namen von Bottom zu Phoenix – benannt nach dem mythischen Vogel, der aus seiner eigenen Asche aufersteht. Weitere Fakten über Joaquin erfahrt ihr im Video!

Pinterest
Joaquin Phoenix in „Joker“