Tic-Störung

4 Stars, die an Tourette leiden

Auch Sängerin Billie Eilish leidet an der Tourette-Krankheit

Wenn man an die Promi-Welt denkt, kommt einem viel Reichtum und Ruhm in den Sinn. Doch Promis sind auch nur Menschen und einige leiden an bestimmten Krankheiten. Diese berühmten Persönlichkeiten leiden an dem Tourette-Syndrom. 

  • Tourette ist eine Krankheit, die sich häufig in Ticks äußert
  • Auch manche Promis sind davon betroffen
  • Diese Stars gehen offen mit ihrer Diagnose um

Personen, die im öffentlichen Leben stehen, sind, wie der Name es bereits sagt, in der Öffentlichkeit und damit ständiger Beobachtung ausgesetzt. Alles was sie machen, wird auf Fotos und im Internet festgehalten. Was gibt es dabei dann Schlimmeres als seinen eigenen Körper nicht unter Kontrolle zu haben?

Trotzdem: Auch einige Promis leiden an dem Tourette-Syndrom. Diese Stars mussten lernen, ihr öffentliches Leben mit der Krankheit zu kombinieren.

Diese Stars leiden an Tourette

  1. Billie Eilish (19) ist mit ihrer Musik wirklich eingeschlagen wie eine Bombe. 2020 gewann sie sogar in allen vier Hauptkategorien den Grammy-Award und durfte den Titelsong des berühmten „James Bond“-Film singen. Doch was viele über die erfolgreiche Sängerin nicht wissen: sie leidet an der Krankheit Tourette. Billie erzählt im Interview mit „DASDING“, dass sie mal einen Videodreh wegen einer Attacke abbrechen musste.
  2. Auch Rapper Eminem (48) leidet an dem Tourette-Syndrom. Unglaublich, er hat seine Krankheit einfach mit in seine Musikkarriere eingebaut. Das Tourette-Syndrom ist sogar der Grund dafür, warum der Sänger so viele Schimpfwörter in seine Lieder einbaut.
  3. Wenn man den Namen David Beckham (46) hört, denken die Männer sofort an die Fußball-Legende und die Frauen an ihn als Sexsymbol. Doch den wenigsten kommt in den Sinn, dass auch der Ex-Fußballprofi an einer Art des Touretts leidet. Er hat nicht nur Tics, sondern leidet auch an einem Ordnungszwang.
  4. Auch Seth Rogen leidet am Tourette-Syndrom! Der Schauspieler bestätigte die Krankheit bei Twitter. Dort erklärte er aber auch, dass er nur unter einer geringen Form leidet und sie sich in Zuckungen äußert.

Auch interessant: