• Stars sind auch nur normale Menschen
  • Manche von ihnen wurden aber schon zu richtigen Helden
  • Sie retteten schon Leben

Mitte der Neunziger rettete Mark Harmon einem Teenager das Leben. Der NCIS-Star sah, wie ein junger Mann in einem brennenden Auto gefangen war. Der Schauspieler zögerte nicht und schlug mit einem Vorschlaghammer eine Scheibe des Fahrzeugs ein. Dann zog er den Teenager heraus, bevor das Auto komplett in Flammen aufging.

Im Gespräch mit „Entertainment Tonight“ erzählte Harmon von seiner mutigen Heldentat: „Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie wohler dabei gefühlt etwas zu tun, und es gibt keine Erklärung dafür.“

Auch interessant:

Gerard Butler hingegen eilte jemandem zu Hilfe, für den Wasser zu einer echten Bedrohung wurde. Wie der Hollywood-Star im Gespräch mit „extra“ verriet, hörte er einen ertrinkenden Jungen um Hilfe schreien. „Ich habe ihn herausgezogen und dann wurde er wiederbelebt. Ich habe den Mut, aber nicht die Expertise“, gab Gerard im Interview zu.

Clint Eastwood rettete einen Mann vor dem Ersticken

Anders war dies bei Clint Eastwoods Heldentat. Mit über 80 Jahren rettete der Hollywood-Star dank eines genialen Einfalls ein Leben. Er wandte das sogenannte Heimlich-Manöver an, als ein Mann an einem Käse-Stück zu ersticken drohte. Gegenüber der Zeitschrift „The Carmel Pine Cone“ erzählte er: „Ich habe ihm in die Augen geschaut und diese Panik gesehen, die Menschen haben, wenn sie ihr Leben an sich vorbeiziehen sehen.“

Dank der gekonnten Griffe des Schauspielers löste sich das Käse-Stück und die Erstickungsgefahr war gebannt. Im Video findet ihr weitere Stars, die schon Menschen gerettet haben.