Wincent Weiss (26) ist derzeit im Musikbusiness richtig erfolgreich. Seit mehreren Jahren stürmt er nun schon regelmäßig die Charts und hat eine große Fangemeinde aufgebaut. Neben seinen stimmlichen Qualitäten ist Wincent auch ein echter Frauenschwarm.

Was die wenigsten wissen: Wincent ist ein echtes Küstenkind. Der 26-Jährige kommt von der Ostseeküste und fühlt sich seiner Heimat immer noch stark verbunden. Mittlerweile ist Wincent aber umgezogen. Derzeit wohnt er in Berlin. 

Wincent Weiss: Musikalischer Spätzünder

Wincent scheint ein richtiges musikalischen Naturtalent zu sein. Auf der Bühne sind er und seine Gitarre ein perfektes Team. Doch so lang wie man vermuten könnte, spielt Wincent das Instrument noch gar nicht. Erst mit 17 begann er, Gitarre zu spielen und brachte sich viel selbst mithilfe von Youtube-Videos bei.

Mittlerweile ist Wincent super erfolgreich. Und auch bei „Sing meinen Sing“ hat sich Wincent schon viele Fans gemacht. Die erste Folge mit Wincent war besonders emotional.

Wincent Weiss bei den Nickelodeon Kids Choice Awards 2019

Pop-Star ist absoluter Familienmensch

Wincent Weiss möchte unbedingt Papa werden