• Monrose wurde vor 16 Jahren gegründet
  • Die Band bestand aus Senna Gammour, Mandy Capristo und Bahar Kizil
  • Senna Gammour auf Instagram ganz emotional

Die Band Monrose wurde vor 16 Jahren in der Castingshow „Popstars“ gegründet. In den folgenden Jahren eroberte Senna Gammour (42), die mittlerweile ganz anders aussieht, zusammen mit ihren Bandkolleginnen Mandy Capristo (32) und Bahar Kizil (34) die Charts. 

Das sagt Senna Gammour über Monrose

Die bekanntesten Hits von Monrose waren wohl die Singles „Shame“  und „Hot Summer“, mit denen sie ihren Fans gehörig einheizten. Umso größer war der Schock, als sich die Band 2011 trennten. 16 Jahre später wirft Senna mit einem emotionalen Instagram-Post einen nostalgischen Blick zurück.

„Rückblickend hatte ich die beste Zeit mit meinen Mädels. Ich hätte mir keine anderen Mädels außer Mandy und Bahar an meiner Seite gewünscht. Monrose Forever“, schreibt die Sängerin, für die ihre Karriere nach Monrose zwar anders, aber dennoch weiterging.

Ich danke euch auch heute noch wie am Tag, als ich in [die] Band gewählt wurde, dass ihr an mich geglaubt habt. Ihr seid der Grund, warum Monrose Songs immer noch heute in Clubs, im Radio oder bei euch im Wohnzimmer laufen“, fügt Senna an die Fans gerichtet hinzu.

Auch interessant:

Girl-Band löste sich vor acht Jahren auf

Monrose: Das machen Mandy, Bahar und Senna heute

Mandy Grace Capristo bei der Vorstellung einer Kosmetikmarke in München

Promi Quiz

Wer war neben Mandy noch bei Monrose dabei?

Nachdem die Sängerin allen einen „Happy Monrose Day“ wünscht, schließt sie ihren Post mit den folgenden Worten: „Ein Hoch auf die guten alten Zeiten. Pure Nostalgie.“

Auch Bahar und Mandy veröffentlichen anlässlich des besonderen Datums einen kurzen Tribut an ihre frühere Band. „Danke allen, die Monrose so großartig gemacht haben“, schreibt Bahar.

Monrose-Mitglied Mandy, deren Körper sich durch die Jahre sehr verändert hat, wiederum betont, dass die damaligen Songtexte der Band „feministischer waren, als die Zeit verstanden hätte“.

(Quelle: BANG Showbiz)