Der Pop-Titan

10 Fakten über Dieter Bohlen

Pop-Titan Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist nicht mehr aus der deutschen Medienlandschaft wegzudenken. Wir erzählen euch zehn Dinge über den Pop-Titan, die ihr so vielleicht noch nicht kanntet.

Pop-Titan Dieter Bohlen (67) ist schon seit Jahren in der Musikbranche tätig und auch im TV hatte der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Juror immer einen Spruch auf den Lippen. Der Musiker kann auf einen steilen Karriereweg zurückblicken. Wir verraten euch zehn spannende Fakten über Dieter Bohlen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Dieter Bohlen: Kennt ihr schon diese Fakten?

  1. Bevor Dieter Bohlen zum Star wurde, schloss er 1978 sein Betriebswirtschaftslehre-Studium ab und sollte daraufhin in den Familienbetrieb einsteigen.
  2. Dieter Bohlen gilt dank seiner zahlreichen Hits als der erfolgreichste Produzent/Songschreiber im deutschen Business.
  3. Früher schrieb der Songwriter unter mehreren Pseudonymen, unter anderem als Ryan Simmons, Barry Mason, Michael von Drouffelaar oder oft auch als Steve Benson.
  4. Nicht zu glauben, aber der Star ist schon über 60. Dieter wurde im Jahr 1954 geboren und kommt somit aus derselben Generation wie beispielsweise Angela Merkel (66) und Hansi Hinterseer (67).
  5. „Dieter – Der Film“ aus dem Jahr 2006 erzählt die Lebensgeschichte des Pop-Titans. Ursprünglich sollte der Film im Kino erscheinen, die Premiere fand allerdings im TV statt.

Weitere Fakten über Dieter Bohlen erfahrt ihr im Video.