Die beliebte Sängerin

10 Fakten über Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande ist ein großes Teenie-Idol unserer Zeit. Wir haben für euch einige Fakten zusammengestellt, die ihr so noch nicht über die Sängerin kennt. 

An ihr kommt man heutzutage nicht mehr vorbei: Sängerin Ariana Grande (28). Die US-Amerikanerin wurde in den letzten Jahren durch Lieder wie „7 Rings“ und „thank u, next“ berühmt. Auch als Schauspielerin konnte sie sich schon beweisen. Wir haben für euch zehn Fakten üben das Teenie-Idol.

Das wusstet ihr noch nicht über Ariana Grande

  1. So wie viele andere amerikanische Stars ist auch Ariana Grande durch das Fernsehen bekannt geworden. Sie spielte in Serien wie „Victorious“, „Family Guy“ oder „Scream Queens“ mit.
  2. Obwohl sie ihre Karriere im Schauspielbereich begann, konnte die Brünette mit ihrer Musik größere Erfolge feiern. Ihre ersten fünf Alben erhielten Platin-Auszeichnungen und wurden auf diversen Musikplattformen in Millionenhöhe gestreamt.
  3. Der lange Pferdeschwanz ist das Markenzeichen des Stars, ohne den Ariana ganz anders aussehen würde.
  4. Die Musikerin wurde im Laufe ihrer Karriere mit Preisen wie einem BRIT Award, einem Grammy, zwei Billboard Awards, drei American Music Awards sowie neun MTV Video Music Awards ausgezeichnet. Wow!
  5. Ariana Grande führte schon Beziehungen mit Prominenten wie Graham Phillis oder Big Sean. Im Jahr 2016 begann sie eine Beziehung mit dem Musiker Mac Miller. Bevor der Sänger 2018 an einer Überdosis starb, trennte sich das Paar. Im selben Jahr gab Ariana ihre Verlobung mit dem Schauspieler und Comedian Pete Davidson bekannt. Auch diese Beziehung endete jedoch kurz darauf. 2020 verlobte sich Ariana Grande mit dem Immobilienmakler Dalton Gomez. Im Mai 2021 heirateten die beiden heimlich.
  6. Im Jahr 2016 wurde sie vom Magazin „Time“ als eine der 100 einflussreichsten Personen bezeichnet. Doch damit nicht genug.
  7. Ariana Grande ist die meistgefragte Solokünstlerin auf Spotify und YouTube und ...
  8. ... mit mehr als 225 Millionen Followern ist sie eine der meistgefolgten Stars auf Instagram.
  9. Was viele vielleicht nicht wissen: Die Brünette ist nur 1,53 m groß.
  10. Ihre stimmliche Bandbreite wird mit der von Mariah Carey verglichen. Darauf ist Ariana bestimmt sehr stolz.