• Herzogin Meghan und Prinz Harry verkündeten 2020 ihren Rücktritt
  • Jetzt übernimmt Herzogin Camilla eine Schirmherrschaft von Meghan
  • Diese Aufgabe hat sie nun

Inzwischen ist es schon zwei Jahre her, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry ihren Rücktritt in der Königsfamilie bekanntgaben. Damit verloren sie nicht nur ihren Status als arbeitende Royals, sondern auch ihre Schirmherrschaften und Aufgaben.  

Diese Aufgabe gibt Herzogin Meghan an Camilla ab  

Eine der Schirmherrschaft von Herzogin Meghan war die für das National Theatre. Jetzt bekommt das Theater einen neuen Partner innerhalb der Royal Family. Wie die „Times“ schreibt, übernimmt Herzogin Camilla diese Rolle. Sie soll in den nächsten Monaten offiziell die Aufgabe von der Queen bekommen. 

Camilla, die einen Gastauftritt beim britischen „Let's Dance“ hatte, soll sich laut Insidern schon früher sehr für diese Schirmherrschaft interessiert haben und soll traurig gewesen sein, sie nicht bekommen zu haben. Denn die Herzogin ist ein wahrer Theater-Fan. Immer wieder trifft sie sich mit Künstlern und Mitarbeitern von Theatern.

Auch interessant:

So richtete sie auch während der Coronakrise aufbauende Worte bei den Olivier Awards 2020 an Kunstschaffende: „Ich glaube an das Theater. Es ist wichtig für ein gesundes kulturelles Leben, ein Forum für Debatten und ein starker Weg, Gemeinschaften aufzubauen. [...] Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kunstschaffenden des Theaters für eure Entschlossenheit und Flexibilität bedanken. Bitte bleibt weiterhin stark. Wir brauchen euch und vermissen euch.“

Herzogin Meghan hatte die Rolle als Schirmherrin des Theaters von 2019 bis zu ihrem offiziellen Rücktritt 2021 inne. Dass Meghan diese Aufgabe bekommen hat, wunderte damals niemanden. Schließlich arbeitete die Herzogin früher als Schauspielerin. 

Welche Aufgaben Herzogin Meghan und Prinz Harry noch aufgeben mussten, erfahrt ihr im Video.