• Prinz Charles hat Geburtstag
  • Am 14. November wird er 73 Jahre alt
  • Das sind seine besten Bilder

Happy Birthday! Prinz Charles feiert am 14. November seinen 73. Geburtstag. Anlässlich seines Ehrentages haben wir im Video die besten Bilder des britischen Thronfolgers für euch gesammelt.

Happy Birthday, Prinz Charles: Durch die Jahre mit dem britischen Thronfolger  

1948 ging ein Foto des neugeborenen zukünftigen Königs von Großbritannien um die Welt. Die Königsfamilie hielt die Öffentlichkeit gerne mit Bilder des kleinen Charles auf dem Laufenden. Auch vom fröhlichen Spielen mit seiner zwei Jahre jüngeren Schwester Anne (71) gibt es einige Schnappschüsse.

Der Älteste der Queen (95) ist auf einem Bild im Alter von 13 Jahren zu sehen, als er gerade die Gordonstoun School in Schottland besuchte. Im Alter von 20 Jahren setzte ihm seine Mutter im Rahmen einer Zeremonie eine Krone auf und ernannte ihn offiziell zum Prince of Wales. Außerdem erhielt er ein Schwert, einen Goldstab und einen Mantel, der ihn wahrlich königlich erscheinen ließ.

Auch interessant:

Natürlich darf ein Schnappschuss aus den schönen Tagen mit seiner ersten Frau Diana (†36) und seinen Söhnen William (39) und Harry (37) nicht fehlen. Auch am Tag seiner Hochzeit mit Camilla (74) strahlte er. Auf unterhaltsamen Fotos der letzten Jahre, in denen er in seiner Rolle als Thronfolger unzählige Termine absolvierte, kann Charles immer noch glänzen. Wir wünschen Prinz Charles alles Gute zum Geburtstag und hoffen auf viele weitere unterhaltsame Fotos in den kommenden Jahren!