• Deborah James ist gestorben
  • Prinz William und Herzogin Kate trifft der Verlust schwer
  • Sie äußern sich emotional auf Twitter

Auch wenn schon lange bekannt war, dass BBC-Moderatorin Deborah James (†40) an Darmkrebs litt, war die Nachricht ihres Todes ein Schock. Menschen auf der ganzen Welt trauern um James, darunter auch Prinz William (40) und Herzogin Kate (40).

Prinz William und Herzogin Kate: „Unbeugsame, mutige Frau“

Ihre tiefe Trauer über Deborah James Tod sprachen Prinz William und Herzogin Kate auf Twitter in einem persönlich geschriebenen Statement aus. „Wir sind unglaublich traurig, die herzzerreißenden Neuigkeiten über Dame Deborah zu hören. Unsere Gedanken sind bei ihren Kindern, ihrer Familie und ihren Liebsten“, schreiben sie.

Auch interessant

Deborah war eine inspirierende und unbeugsame, mutige Frau, deren Vermächtnis weiterleben wird.“ Dahinter setzt das royale Paar seine Initialen, um wohl zu zeigen, dass sie das Statement selbst verfasst haben. Prinz William besuchte Deborah James im vergangenen Monat sogar bei ihr zu Hause und verlieh ihr den Titel der Dame.

Deborahs Tod machte ihre Familie mit einem emotionalen Text auf Instagram öffentlich. Deborah sei die „wundervollste Ehefrau, Tochter, Schwester, Mama“ gewesen sein und eine Inspiration. Ihre Familie sei „stolz auf sie und […] ihre endlosen Mühen, das Bewusstsein für Krebs zu erhöhen“. Die BBC-Moderatorin starb mit 40 Jahren.