Am 16. August verstarb eine der Schwestern der ehemaligen Königin der Niederlande Beatrix (82). Sechs Tage später fand die Trauerfeier für Prinzessin Christina (†72) statt. An dieser nahm selbstverständlich auch ihr Neffe König Willem-Alexander (52) teil, der bei dem Event mit seinem neuen Erscheinungsbild für Aufsehen sorgte.

König Willem-Alexander trägt nun Vollbart

König Willem-Alexander zeigt sich bei der Beisetzung für seine verstorbene Tante mit einem völlig ungewohnten Look. Mit Vollbart präsentierte er sich den Anwesenden. Sonst kennen wir den niederländischen Royal perfekt rasiert.

An die trauernden Gesichter der niederländischen Royals muss man sich erst einmal gewöhnen. Gerade erst schickten Königin Máxima und ihre Liebsten sommerliche Grüße und hatten bei dem Shooting sichtlich Spaß.

Die niederländischen Royals: Bei den Deutschen beliebt

Vor einem Jahr mussten die Royals ebenfalls einen schweren Verlust durchstehen. Königin Máximas Schwester Ines Zorreguieta (†33) war gestorben. Doch Willem-Alexander und Co. sind nicht unterzukriegen und begeistern sonst stets mit ihrer guten Laune bei offiziellen Events. 

Der Vollbart steht dem dreifachen Vater hervorragend. Ob König Willem-Alexander der Niederlande dem ungewohnten Look aber auch treu bleibt, wird die Zukunft zeigen.